Wird die AirPlay Verbindung stabiler wenn Apple TV 4 an Router per Lan Kabel angeschlossen wird?

2 Antworten

Das stimmt. Über WLAN gibt es mehr Störungen als über LAN. Auch die Bandbreite ist meist deutlich höher.

Um da mehr sagen zu können brauche ich mehr Daten. Welche Bandbreite hast du normalerweise? Wie ist die WLAN Verbindung am Apple TV?

bashalla
Beitragsersteller

Ich habe 50mbit ! Meine Verbindung ist super beim Streamen direkt über den Apple TV ( zB iTunes) . Stream ich aber auf meinem MacBook Pro SkyGo und dann über AirPlay auf den Fernseher kann es manchmal zu stoppern kommen ! Also hab ich mich gefragt wenn man wenigsten den AppleTV entlastet dass er nicht das Internet schon drahtlos ziehen muss könnte es ja sein dass er dann stabiler wird beim AirPlay selber !

Ausprobieren.

asdundab  16.04.2016, 19:37

Normalerweise liegt Router ein LAN Kabel bei, schau mal, ob du nicht ein solches hast. Wenn es über WLAN bisher keine Probleme macht, dann brauchst du aber auch nicht wechseln.

bashalla
Beitragsersteller

Hab leider kein extra Kabel hier , müsste erst eines kaufen , deshalb die Frage