Panasonic TV zum STreamen per LAN-Kabel an PC anschließen

1 Antwort

Das sollte grundsätzlich gehen. In dem Fall musst du einfach die IP-Adressen manuell vergeben -> mach ein anderes Subnetz, als dein WLAN, also z.B. die Adressen 192.168.10.1 und 192.168.10.2, jeweils mit der Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway und DNS-Server brauchst du in dem Fall nicht. Dazu nimmst du ein gekreuztes Kabel (auch crossover genannt) - oder du brauchst einen kleinen Switch dazwischen (kostet ca. 10,- Euro), an den du beide Geräte anschliesst (in dem Fall 2 normale Patchkabel).

typolicious
Beitragsersteller

Hm. Die Frage hat sich wohl erledigt, da der Fernseher nicht beides kann, also gleichzeitig Verbindung per LAN zum PC und W-LAN zum Router.