Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn die afd die Wahl gewinnt können sie trotzdem höchstwahrscheinlich nicht regieren. Dafür ist eher die cdu geeignet die mit einer Koalition regiert. Trotzdem wird es eine schwierige Konstellation da die cdu wenig Partner hätte. Ich könnte mir durchaus auch nach ca. einem Jahr Neuwahlen vorstellen.

verreisterNutzer  28.05.2024, 09:01

Dann wählen hoffentlich noch mehr AfD.

Vogustus  28.05.2024, 09:03
@verreisterNutzer

Die AfD bräuchte 41% der Stimmen um alleine zu regieren, da die restlichen Stimmen von z.B. der Fdp und den Freien Wählern wegfallen. Momentan sind die bei 30%. Da müssten sich sehr viele unentscheiden was ich momentan noch nicht sehe.

xubjan  28.05.2024, 09:07
@verreisterNutzer

Warum sollten sie? Vorher wird die AfD erst mal aufgespaltet. In diejenigen, die sich an Demokratie halten und diejenigen rund um Höcke, die sie sogar in eigener Partei bekämpfen. Die Revolte hat bereits begonnen.

Auch wenn du es nicht wahr haben willst: Die AfD stürzt gerade in sich zusammen.

Nach neuen Umfragen deutschlandweit nur noch bei 14%. Sonntagsfrage – Allensbach (Wahlumfragen zur Bundestagswahl) (wahlrecht.de)

In Thüringen hat Höcke den großen Durchmarsch angekündigt und wurde damit bitter enttäuscht. Auch hier haben die Ergebnisse gezeigt, dass er gerade so die schon 2019 hinzu gewonnenen Stimmen halten konnte. Oder andersherum: Verglichen mit den Umfragehochs etwa zum Jahreswechsel brach auch hier einiges zusammen.

Klar ist Faschist Höcke in Thüringen immer noch für Stimmen gut. Andererseits macht Thüringen von der Bevölkerungszahl kaum was aus. Da leben kaum Menschen.

Zudem platzt da derzeit eine Bombe. Faschist Höcke hat sich gegen die Beschlüsse der eigenen Partei gestellt und will in Thüringen innerhalb der AfD die Demokratie aushebeln. Er hat bei einem Ortsverein/Kreisverband einfach Leute unterstützt, die demokratisch in der AfD nichts erreichen konnten, versucht nun die übrigen aus der AfD rauszuwerfen. Diese kontern, indem sie den Parteiausschluss Höckes beantragt haben, weil er sich nicht an die demokratischen Regeln hält. Wenn diese Revolte zu einem Lauffeuer wird und sich andere anschließen, könnte die AfD in Thüringen zerbrechen. Schaden wird es ihr in jedem Fall...

Die übrigen Punkte, wie der Vaterlandsverrat, die Verwendung von Nazi-Parolen usw., die fallen Höcke ebenfalls auf die Füße.

Auch ist auffällig, dass die AfD ausgerechnet in dem Landkreis, in dem ein waschechter Neonazi zur Wahl antrat, selbst keinen Kandidaten aufstellte. Auch das fällt Höcke auf die Füße, denn Pakte mit waschechten Neonazis bleiben niemandem verborgen.

verreisterNutzer  28.05.2024, 09:06

Er ist Demokrat

xubjan  28.05.2024, 09:08
@verreisterNutzer

Wieso respektiert er dann nicht den mit Mehrheit getroffenen Beschluss der Basis und will die Leute rauswerfen, die etwas beschlossen haben, was ihm nicht passt?

Antwort: Weil der Faschist Höcke kein Demokrat ist.

xubjan  28.05.2024, 09:12
@verreisterNutzer

Nochmals: Wieso respektiert er dann nicht den mittels Mehrheit getroffenen Beschluss der Basis? Wieso will er die Leute rauswerfen, die ihm nicht passen? Wieso unterstützt er im Wahlkampf hochoffiziell andere Leute, die aber nicht von der demokratischen Mehrheit unterstützt werden?

Was hat das mit Demokratie zu tun, wenn Höcke als Alleinherrscher bestimmt, wer in der Partei gewählt werden darf und wer nicht?

xubjan  28.05.2024, 10:08
@verreisterNutzer

Warum weichst du plötzlich aus? Du hast behauptet, dass es gelogen sei, was ich schreibe.

Also nun nochmals: Gab es dieses Plakat oder gab es das nicht? Hat Höcke nun dafür geworben, NICHT die AfD zu wählen oder hat er nicht dafür geworben?

Es dürfte eng werden, wie die Kommunalwahlen gerade gezeigt haben. Und abgesehen davon - selbst wenn sie die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen, werden sie eine Regierung zusammenbringen? DAS darf bezweifelt werden......

Illl

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  28.05.2024, 08:50

Höcke muss Ministerpräsident werden

Keksdieb86  28.05.2024, 09:02
@verreisterNutzer

Du lebst also in Bernds Wahlkreis?

Mal eine ernst gemeinte Frage:

Wählst du die AfD nur, um alles einzureißen, weil du selbst mit deinem Leben frustriert bist, aus überzeugter rechtsextremer Fremdenfeindlichkeit (für die auch ruhig Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich über die Wupper gehen kann) oder aus völliger Unkenntnis und mangelhafter Bildung?

Würde mich ja tatsächlich mal interessieren.

verreisterNutzer  28.05.2024, 09:05
@Keksdieb86

Ich will am liebsten die Gesellschaftspolitik des Kaiserreiches zurück. Die AfD ist das kleinste übel. Nein in Sonneberg aber ich wähle ja AfD.

xubjan  28.05.2024, 09:10
@Skywalker17

Faschist ja. Neonazi ist Putin viel eher als Höcke. Zumindest scheint bei Höcke noch einiges in der Liste der Merkmale des Nationalsozialismus zu fehlen oder ist bisher nicht öffentlich wahrnehmbar.

Antisemitismus habe ich bei ihm bisher beispielsweise nicht wahrgenommen. Oder habe ich was übersehen? Es sei denn, man zählt das Hetzen gegen Muslime als Variante dazu.

Sieht nicht so aus. Die AfD verliert seit der Correctivsache ständig an Zustimmung.

verreisterNutzer  28.05.2024, 09:02

Die war eine Lüge

xubjan  28.05.2024, 09:23
@verreisterNutzer

Krah hats in seinem Buch geschrieben.

Höcke wurde dabei gefilmt, wie er es sagt.

AfD-Sprecher Springer hat es als "Versprechen der AfD" bezeichnet.

Die ganze AfD Brandenburg hat es ebenfalls bestätigt und per Beschluss bekräftigt.

Siegmund ist nie gegen die Zitate vorgegangen.

Das ist also eine Lüge? Wieso lügen all diese AfDler?