Wird die 1oz Silbermünze mit der Rückseite der verstorbenen Queen etwas wert?

2 Antworten

Die Queen wurde auf alle Münzen des commonwealth geprägt, GB Australien, Canada, usw .. Sie war ja ein paar Jahre 😁 an der Regierung und daher gibt's Milliarden Münzen mit ihrem Bild.

Wertvoll werden Münzen wenn die Auflage klein ist. Z.b. wenn im Jahr des Regierungswechsel 2 Regenten auf den Münzen sind. Aber alle Staaten hatten ihre Gedenkmünzenpägungen längst abgeschlossen beim Tot der Queen und prägen seit Monaten die 2024ger mit Charles. Spannend wäre es wenn schon 2024ger mit der queen geprägt worden wären, dann eingeschmolzen und dann tauchen noch falsche auf die irrtümlich oder kriminell in Umlauf gekommen sind. Sowas gab's schon öfter.

Woher ich das weiß:Hobby

Welche denn genau? Maple Leaf? (das wäre Cannada). Die Jahre 1989-1992 werden da so um die 30 Eur gehandelt. Schau einfach mal bei Ebay nach der Münze und aktiviere die Filter auf "Verkaufte Artikel". Insofern jetzt deutlich über Nennwert gehandelt.