Antike Silbermünze, was wert?

3 Antworten

Nein ist sie nicht. Die Münze wird auf eBay für wenige Euro angeboten. 1981 ist zudem auch nicht antik. Vor 43 Jahren lebten wir nicht in der Antike. Wirkliche Münzen aus der Antike sind über 2000 Jahre alt und älter. Die sind je nach Münze in gutem Zustand durchaus einiges wert.

NoLies  10.06.2024, 08:52

Ebay ist keine seriöse Preisreferenzseite.

Waldmensch70  10.06.2024, 09:00
@NoLies

Wenn Du nicht bei den Angeboten schaust sondern mit der erweiterten Suche bei den verkauften Artikel ist es schon hilfreich.

Dann siehst Du, was Andere bereit sind dafür zu zahlen und dafür bezahlt haben.

Und wenn ich sie z.B. bei Ebay für ein paar Euro angeboten bekomme, dann gibt es keinen Grund sie irgendwo anders teurer zu erwerben.

Das ist keine antike Silbermünze; Herstellungsjahr 1981.

Auch kein Sammlerstück; es gibt sehr viele davon.

Zollrechtlich wäre sie antik im Jahr 2081