Was ist diese Stempeldrehung in Polierte Platte wert?

2 Antworten

Das ist keine Stempeldrehung, du hast die Münze nur um die falsche Achse gedreht.

Anders als bei den Euro-Münzen muss man US-Dollarmünzen um die horizontale Achse drehen, um die andere Seite richtig herum zu sehen. Das ist völlig normal.

Paul251411
Beitragsersteller

Also muss ich die Münze nicht oben rum drehen sondern unten rum

Rolf42  03.01.2024, 19:02
@Paul251411

Du drehst sie nicht nach links oder rechts (wie beim Euro), sondern nach oben oder unten.

Hallo Paul,

einige Münzen werden Vertikal gedreht und andere horizontal.

Bei US Münzen dreht man vertikal und bei EU-Münzen horizontal.

Vertikal bedeutet von Oben nach Unten oder von Unten nach Oben.

Horizontal bedeutet von Links nach Rechts oder von Rechts nach Links.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Paul251411
Beitragsersteller

Danke