Wird Deutschland in der Zukunft dieses Problem haben?

3 Antworten

Wenig Potenzial wegen Personalmangel unter den sehr klugen. Man wird nicht ausreichend Leute finden, um innovative Lösungen zu entwickeln. Wegen Geburtenrate.

Das ist Quatsch. Die Geburtenrate in Deutschland ist ausreichend hoch, gerade wenn man Migration einberechnet.

Deutschland wird eher aus wirtschaftspolitischen Gründen keine Innovationen mehr möglich machen. In dieser Hinsicht sich wir auf dem absteigenden Ast.

Die Wirtschaft wird nicht ausreichen, um die Menschen auf hohem Niveau zu versorgen. wie jetzt. also Sozialhilfe, und Arbeitsmöglichkeiten.

Da sagt unsere Leistungsbilanz etwas völlig anderes.

Die Deutsche Wirtschaft schafft genug Güter, um uns zig mal zu versorgen.

Man wird Millionen haben, die nichts taugen, die nichts koennen.

Wenn Unternehmen nicht ausbilden und das Bildungssystem auf dem Niveau bleibt, ist das eine mögliche Folge, aber keine unausweichliche.

Investitionen vom Staat wären die Lösung.

Man wird keine Jobs fuer sie haben. hohe Arbetislosigkeit.

Die haben wir schon jetzt.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Zuwanderer sind nicht innovativ. In deren Land sieht man keine Innovationen.

Daher werden sie eher normale Jobs machen.

Miniaturwelt  21.07.2024, 19:11
@Alexandraseha22
In deren Land sieht man keine Innovationen.

Der arabische Kulturkreis z.B. hat historisch ganz bedeutende Entwicklungen gemacht.

Innovation ist häufig eine Frage der Intelligenz - und diese ist keine Frage der Ethnie sondern der individuellen Veranlagung und der gesellschaftlichen Förderung.

Daher werden sie eher normale Jobs machen.

Die volkswirtschaftlich genauso wichtig sind.

Deine Unterschichtsverachtung ist überaus verachtenswert.

Die Wirtschaft, wie auch das Klima, unterliegen schon nimmer natürlichen Schwankungen.

Alles gleicht sich aus. Von daher, nein, wir werden keines dieser Probleme wirklich bekommen, wenn die Regierung nicht zu lange im Amt bleibt.

Nein,

dieses Problem werden wir nicht haben. Auch wenn du uns das immer wieder wünscht.

Wir sind Deutsche und kein Schwellenland.
Ein paar Innovative reichen uns, die neue Sachen ausdenken und dann andere anleiten, sie zu bauen oder auszuführen.

Die Nichtsnutze, die hier nichts zu suchen haben, werden dann auch nicht mehr hier sein.