Wird der Zoll mein Paket von Ultrastore durchsuchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo ich wollte fragen ob der Ultrastore mein Paket mit Böllern jetzt schon durchsuchen werden, würde.

Klar werden auch jetzt schon Pakete kontrolliert. Da du aber ja selbstverständlich nur in Deutschland zugelassenes Feuerwerk bestellt haben wirst, ist das ja kein Problem.

Außerdem warum kostet der Versand so viel?

Weil Sprengstoff nun einmal einen sicheren Versand braucht, damit es nicht hoch geht. Das kann man nicht einfach in Zeitungspapier einwickeln und mit Briefmarke los schicken.

Nethersuit
Beitragsersteller

Wird aber alles auf Polen kontrolliert?

Mungukun  26.09.2024, 10:00
@Nethersuit
Wird aber alles auf Polen kontrolliert?

Jedes Paket kann kontrolliert werden. Jedes einzelne Paket wird natürlich bei der schieren Masse nicht kontrolliert. Es gibt aber keine Pakete, die man nicht kontrollieren dürfte.

Würde sonst bei Piroshop.pl kaufen

Du kannst überall kaufen, so lange du nur legales Feuerwerk kaufst. Führe halt keine F3 und F4 Sachen ein oder mache erst den Berechtigungsschein dafür, dass du es dann legal einführen darfst.

Nethersuit
Beitragsersteller

Also allgemein kein F3/F4 kaufen

Mungukun  26.09.2024, 09:09
@Nethersuit
Also allgemein kein F3/F4 kaufen

Natürlich nicht außer du hast den Befähigungsschein dafür.

das dürfte nicht per Paketdienst kommen sondern per Spedition,wegen Gefahrgut und deswegen kontrolliert es theoretisch der Zoll,aber du hast Glück weil Polen in der EU ist

kann keiner sagen. Stichproben sind immer möglich. Aber wenn sie kontrollieren, dann könnte es sein, dass es ungemütlich für dich wird. Und da sie wissen, dass Feuerwerkskram gern mal aus Polen kommt werden die da sicher genauer hinschauen.