Zoll trotz teurem Versand?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den geforderten 35 Euro sind, bei einem Warenwert incl. Versandkosten von insgesamt 140 Euro, 26,60 €uro Einfuhrumsatzsteuer - 19% auf den vorgenannten Betrag - der Rest dürfte für von FedEx erhobene Kosten für die Abwicklung stehen.

Zoll wurde wohl gar nicht erhoben.

wilees  12.04.2018, 08:27

Besten Dank für's Sternchen.

kesae
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Nur kann mir jemand erklären warum ich noch nie was von der Einfuhrumsatzsteuer mitbekommen habe? Ich bestelle auch oft aus dem Ausland. Wird sie erst ab einem bestimmten Betrag erhoben oder wie funktioniert das?

wilees  08.04.2018, 18:21
@kesae

Einfuhrumsatzsteuer wird erst nur auf Sendungen aus Drittländern ( außerhalb der EU ) ab einem Wert von 22,50 Euro berechnet.

es stimmt,sobald das Paket aus dem Ausland kommt,muss man TROTZ Versandkosten Zollgebühren zahlen.

Zu der Frage wo das Geld überwiesen werden soll,würde ich nochmal die Internet Seite aufrufen und evtl.im Internet schauen ob Menschen schon ähnliche Probleme mit dieser Seite hatten.

Lg

kesae
Beitragsersteller

Okay danke!

Dann versteh ich nur die 40€ Versand nicht.

Halbrecht  08.04.2018, 20:25
@kesae

der händler hat halt die teuerste Variante genommen. Du zahlst ja !

von den 35 Euro sind schon mal 26,60 Euro Mehrwertsteuer, nicht Zoll .

Der Rest könnte ein bißchen Zoll sein , eventuell Gebühren für FedEx.

Das ist normal .

Und die Versandkosten werden bei der Mehrwertsteuer mit dazu gerechnet.!!!!!

40 Euro Versand ist natürlich der Hammer = Wucher . so ist FedEX :(((

nun kam aber ein Brief von FedEx hinterher, dass er 35€ für Zoll bezahlen soll. Kann das sein?

nein. Es entsteht lediglich die Einfuhr-Umsatzsteuer i.H.v. 19%, also 26,60. Die 10 EUR werden vermutlich die Abfertigungsgebühr von FedEx sein, die arbeiten ja auch nicht kostenlos.

Wenn der Versand schon so teuer ist, muss doch der Zoll eingerechnet sein.

Muss???? Wo steht das?

Bei Zöllen (und auch der EUST) handelt es sich um eine nationale Abgabe; die hat mit den Versandkosten nix zu tun.

Ja, das kann sein. Wenn du einen Betrug befürchtest uns auch nicht weißt, wohin die das Geld überweisen mußt, wende dich an besten direkt ans Zollamt.