Ultrastore sicher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Feuerwerksartikel in Deutschland nicht ohne Genehmigung erlaubt sind, verstößt du gegen das Sprengstoffgesetz!

Selbst wenn es erlaubt ist, Feuerwerk muss als Gefahrgut versendet werden.

Zwar ist das die Aufgabe vom jeweiligen Verkäufer bzw von dem, der das Paket versendet, trotzdem würde das Paket vom Zoll wohl nicht weiter kommen...

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeitbeschäftigung

trekremllit  01.12.2023, 19:36

Wir leben in der EU, nur so als Randinfo

223Rem  01.12.2023, 19:42
@trekremllit

Der Zoll macht ebenfalls innerhalb der EU hin und wieder Stichproben der Pakete.

Und wenn das Paket nicht per Gefahrgutversand versendet wird, kommt es nicht weiter.

trekremllit  03.12.2023, 17:20
@223Rem

Du sagst es, Stichproben. Ein gewisses Risiko besteht immer, aber die deutlich überwiegenden Ankünfte der Bestellung beweisen auch das Gegenteil.

Ultrastore ist sicher.

Ich bestell von da immer und alles kommt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ffijffggh  29.12.2023, 21:44

wann Meinst du kann man wieder bestellen?