Wird der Trennungsschmerz irgendwann vergehen?

Ich bin 25 und sie 27 haben uns mit 23-25 kennengelernt gehabt.

5 Antworten

Das macht die Situation besonders schwierig, da ihr beide in einem Alter seid, in dem man oft große Lebensveränderungen und -entscheidungen trifft. Es ist ganz natürlich, dass eine Trennung in diesem Alter besonders schmerzhaft ist, weil ihr bereits viel miteinander erlebt habt und euch in einer wichtigen Phase eures Lebens befindet.

Es ist wichtig, dir selbst Zeit zu geben, um diesen Schmerz zu verarbeiten. Jeder Mensch hat seine eigene Art und Weise, mit Trennungen umzugehen, und es ist völlig in Ordnung, wenn es eine Weile dauert, bis du dich wieder besser fühlst. In der Zwischenzeit kann es hilfreich sein, dich auf Dinge zu konzentrieren, die dir Freude bereiten und dich unterstützen. Sei geduldig mit dir selbst und suche Unterstützung, wenn du sie brauchst.

zur frage an sich

empfehle ich diesen Song https://www.youtube.com/watch?v=mUUJxMiznfc

Liebeskummer lohnt sich nicht my darling

beim Rest tja das was du vermisst ist im end die Nähe.

es Hilft wenn man sich erstmal davon distanziert also von den Gefühlen versucht etwas abstand zu nehmen, indem man sich ablenkt.

Im zweiten Schritt versucht man sachlich realistisch zu reflektieren, was hab ich fürn müll gemacht was die andere

im dritten schritt kannste entscheiden willst du so bleiben oder was ändern

willst du was ändern geht das nicht einfach so man muss Gewohnheitskonstrukte die im Gehirn festgelegt sich durch Umgewöhnung neu etablieren eine Gewohnheit zu ändern kann locker 6 Wochen in Anspruch nehmen. Man hat sehr viele davon im Kopf.

Betty83985  14.09.2024, 19:57

Ich musste sofort an genau dieses Lied denken 🥰🥰🥰

ewigsuzu  14.09.2024, 19:58
@Betty83985

das poste ich schon seit jahren immer rein bei sowas ^^

Ich kannte das noch von CD als Jugendliche ^^

ewigsuzu  14.09.2024, 20:07
@Betty83985

ja den hör ich immer wenn ich wieder bissel traurig bin und denk mir dann ich höre noch basis ich liebe mich dazu , der ist genauso geil nur anders geil ^^

*ich liebe mich, denn ich bin immer für mich da, ich liebe mich und sage ja

Das ist zb der refrain.

Ja, wird er... keine Sorge... auch wenn es derzeit kaum vorstellbar ist...

Nicht so schön. 2 Jahre ist ja gar nichts. Ich denke jeder muss mit seinen Problemen und sorgen klar kommen

Es geht vorbei, kann aber echt lange dauern und ab und an tuts ma erneut bissle weh, bis du die nächste hast.

Was hast du angestellt ?

IchBinDerB0SS
Beitragsersteller

Sie wollte sich verloben (Druck wegen ihrer Mutter) und zudem ihre Mutter mich nicht akzeptiert hat da ich Türke bin und sie Albanerin und ich sollte schnell handeln. Zudem war ich leider nicht oft für sie da wie sie für mich. (Andere Gründe)

RiddickBln  14.09.2024, 19:41
@IchBinDerB0SS

Dann sei doch froh darüber, eine rassistische Schwiegermutter brauch keiner XD. Das sollte es dir eigentlich einfacher machen

ewigsuzu  14.09.2024, 19:46
@IchBinDerB0SS

naja in solche Familienkreise einzuehiraten würde ich aber auch nicht empfehlen.

Und naja gut das mit dem dasein ist manchmal auch schwer erst recht wenn ihr zu jung für ne eigene Wohnung seid. (was ist das eig mit Albanern und Türken das die sich andauernd anfeinden, hab das schon mehrmals gehört bei som Beziehungskonstrukt wie deinem)

IchBinDerB0SS
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Naja bei den Albanern ist es so das sie lieber unter sich selber Heiraten. Meine Ex war mit einem Albaner verlobt und er hat sie geschlagen gehabt etc war arbeitslos etc daraufhin war sie wieder Single und sie will selber nicht mehr einen Albaner haben. Die Mutter weiß es aber besteht trotzdem darauf weil sonst die Leute negativ reden nach dem Motto schau mal ihre Tochter hat einen anderen Landsmann geheiratet. Während unserer Beziehung hat die Mutter von ihr, ihr 3-4 andere Albaner vorgeschlagen aus ihrem Umkreis, Familie, bekannte etc was sie aber ständig abgelehnt hat und meinte Nein Mama ich bin mit ihm (mir) in einer Beziehung und glücklich.

ewigsuzu  14.09.2024, 19:53
@IchBinDerB0SS

Die Mutter tut einem fast schon wieder leid. Wenn man andauernd nach dem geht was andere denken, wird man niemals für sich selbst leben.

Wenn es nur gewisse Probleme gab die man lösen kann, wäre es nicht unmöglich hier nochmal anzusetzen.

Aber naja gut wenn sie gar ned mehr mag muss mans halt hinnehmen.

IchBinDerB0SS
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Genau dennoch danke für die lieben Wörter das hat mich ein wenig aufgemuntert.