Liebe ich ihn überhaupt?

9 Antworten

und hatte noch nie wirklich Schmetterlinge im Bauch.

Nein tust du nicht. Ich muss da eigentlich nicht mehr weiter lesen. Du hast keine brennende Leidenschaft für ihn.

Als ich mit ihm in Kontakt kam kam das von ihm und ich dachte mir nur naja warum nicht.

🤣

https://youtu.be/ex1l19jUZT8?si=-guKedx1B-3bJ-nd

Manchmal wenn wir nicht zusammen sind ist es mir irgendwie auch zu langweilig und ich denke über Schluss machen nach obwohl ich das ganz bestimmt niemals machen würde.

Doch würdest du. Spätestens wenn "Karl Donnerlöres" um die Ecke kommt. Klar du würdest ihn vermutlich Honig ums Maul schmieren um deinen "sicheren Hafen" nicht zu verlieren aber.... Anziehung ist halt nicht verhandelbar.

Da hat jemand an der Uhr gedreht und jetzt tickt sie rückwärts. Vielleicht habt ihr nur noch ein Paar Tage oder Monate ja vielleicht sogar Jahre aber früher oder später....

Er macht alles für mich fährt mich abholen fährt mich zurück kauft mir Sachen die ich mir wünsche gibt mir Emotionalen Support. Aber ich dachte das ich irgendwann wieder diese Schmetterlinge im Bauch haben werde.

https://youtube.com/shorts/Frkdpe7obDA?si=aEllqhZ0VGed5C7I

Aber ich hab irgendwie manchmal das Gefühl ich mag ihn nur so sehr weil er es mir Gemütlich macht

Dein Gefühl hat Recht 🤣

aber ich weiß auch das wenn es vorbei mit uns wäre es sehr sehr schlimm für mich wäre.

Ja die Aktie ist gekauft, die Aktie ist gefallen, Hypergamie sagt nein. Jetzt musst du den emotionalen Investment zurück zahlen. So will es dir Natur.

Ich weiß auch das er mir eine Schöne Zukunft bieten könnte.

Das ist die Messlatte an andere Männer! Das müssen die jetzt übertrumpfen und für dich bedeutet das:

Es wird schwerer einen Mann zu bekommen weil gute Männer selten sind und jünger wirst du auch nicht mehr.

Viel Glück 👍

Verstehe ich nicht. Er macht alles für dich. Es wäre schlimm wenn er weg wäre.

Aber du hast keine Gefühle. Entweder es wäre nur schlimm, weil dann niemand da ist der für dich da ist oder du hast Gefühle und merkst es nicht Mal.

GutenTaggirl  11.09.2024, 20:18

Das letzte finde ich einen interessanten Gedankenansatz. An TE: Hast du sonst einen guten Zugang zu deinen Emotionen und weißt genau wieso und weshalb du etwas fühlst?

Es gilt: Wer zweifelt, hat sein Ziel noch nicht erreicht. Wer die große Liebe erfährt, zweifelt nicht mehr.

Hey,

So ab einem Jahr Beziehung tritt die sog. Ernüchterungsphase ein. Wir legen die rosarote Brille ab und sehen den Partner, wie er wirklich ist. In dieser Phase sind Gedanken wie du sie hast völlig normal. Natürlich sind diese Zeitangaben nur Statistiken und können je nach Beziehung stark variieren. Von Anfang an aber nie ein Verliebtheitsgefühl verspürt zu haben, ist meiner Meinung nach aber ein starkes Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Beziehungen sind eine komplizierte Sache. Man wünscht sich natürlich immer eine gewisse Sicherheit und sollte sich nicht immer blind auf alles einlassen, nur weil man Schmetterlinge hat. Aber im Idealfall, sollte eben beides vorhanden sein: Gefühle und die Chance auf eine gute Zukunft. Was ist es wert, einen tollen, zuverlässigen Mann an der Seite zu haben, wenn man sich im Hinterkopf ständig denkt, dass etwas fehlt?

Ich hatte auch einmal die Situation, dass ich die Möglichkeit auf eine Beziehung mit einem Mann hatte, mit dem ich zuvor 8 Jahre befreundet war. Ich wusste genau worauf ich mich einlasse und hätte alles von ihm haben können. Stattdessen bin ich eine Beziehung mit meinem jetzigen Freund eingegangen, was ein Risiko war, aber bei dem ich schon immer Schmetterlinge hatte und auch immer noch habe. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und ich könnte nicht glücklicher sein, auch wenn es manchmal harte Phasen gibt. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass die strategische Entscheidung die falsche gewesen wäre. Nicht, dass es bei dir genau so läuft, aber ich wollte meine persönliche Erfahrung mit dem Thema teilen. Vielleicht hilft dir das ja, das Ganze etwas klarer zu sehen.

Mein Tipp: Überlege dir deine Entscheidung gut, aber triff sie letztendlich mit dem Herzen. Wenn du merkst, dass es nicht das Richtige ist, gib dir und diesem tollen Menschen die Chance, das Richtige zu finden. Das wäre auch nur fair ihm gegenüber.

LG

Leopatra  01.08.2024, 10:06

Schöne Antwort!

Anscheinend geht's dir bei ihm nur ums finanzielle.

Er kauft dir schöne Sachen, er kann dir später eine gute Zukunft bieten, er macht alles für dich, er spielt Chauffeur für dich.

Ich denke dass das keine Liebe ist.

Und du wärst wahrscheinlich auch nur aus dem Grund traurig, weil du dann einen Menschen verloren hast, der alles macht was du willst.

DarianLuca  01.08.2024, 09:55

Du hast es auf den Punkt gebracht.