Trennung?

12 Antworten

Du hast zuviele Unsicherheiten und verbietest deswegen Deinem Freund, jemand Anderem zu folgen. Du bist das Problem.

Was Du jetzt denken sollst: "Das habe ich wohl vermasselt und sollte an mir und meinem Selbstbewusstsein arbeiten!"

Eine stabile Persönlichkeit hat solche Spielchen nicht nötig und die ganzen Tussis im Internet, die solche oder ähnliche Ratschläge geben, kriegen wegen genau denselben Störungen selber keine vernünftigen Typen ab.

Die Birne ist längst geschält, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.

Dein Freund hat sich von Dir getrennt und das solltest Du akzeptieren.

Orientiere Dich neu und lass Deinen Ex in Ruhe.

Bitte hör auf ihn zu stalken.

Er darf befreundet sein mit wem er will. Er darf "folgen" wem er will. Und zwar auch wenn er in einer Beziehung ist und noch dreimal mehr, wenn er NICHT in einer Beziehung ist.

Er hat sie dir zu Liebe entfernt (wobei eine solche Forderung deinerseits schon schwachsinnig ist) und jetzt wo ihr nicht mehr zusammen seid, gibt es keinen Grund, der Mitschülerin nicht mehr zu folgen.

Wer wem wo auf welchen Social Media folgt, ist aber vollkommen irrelevant und bedeutet auch nichts.

gettoknowmore
Beitragsersteller

Das stimmt. Aber dann wären meine Ängste während der Beziehung berechtigt gewesen wenn er jetzt was machen würde aber er hat mir gesagt das da nie was sein würde auch jetzt nicht. Kann man Mädchen auch freundschaftlich folgen ein Tag nach der Trennung

Googliesama  20.06.2024, 13:38
@gettoknowmore

Du schließt die falschen Schlüsse. Deine Ängste waren nicht berechtigt, sondern vermutlich eher ein Grund, weshalb es zur Trennung kam. Eine Beziehung basiert auf gegenseitigen Vertrauen. Wenn du ihm verbietest, jemand zu folgen, dann signalisierst du automatisch, dass du ihm nicht vertraust.

Ja, was sollst du denken.

Am Besten denkst du dass es tatsächlich vorbei ist. Es kann dir letztendlich doch richtig egal sein was er jetzt macht. Auch du kannst machen was du willst. Sei schlau und tu es auch weil diese ganze "Nachweinerei" zu nichts führt außer zu Frust.

Richte dein Augenmerk auf deine Zukunft und, falls du Interesse hast, auf eine neue Partnerschaft.