Kann man träumen was in der Zukunft passiert?

8 Antworten

Ja kann man!

Ich habe das selbst schon mehrfach erlebt. Diese Frage wird hier auch relativ häufig gestellt.

Déjà-vu ist das eintreffen eines Traums den man vorher schon
einmal geträumt hat. Wahrscheinlich haben diese Zukunftsträume sehr
viele wenn nicht sogar alle Menschen.

Nur werden diese halt normalerweise wieder vergessen. Manche so wie ich auch erinern sich nach dem Schlafen an diese Träume.

Die kann man auch leicht von normalen Träumen unterscheiden, weil sie einfach viel realer wirken als ein normaler Traum.

https://www.allmystery.de/themen/tr124493

Hier beschreibe ich warum ich mir so sicher bin und spekuliere mit andern wie das möglich ist mit andern, wenn du mal reinschauen oder mitspekulieren magst(- ̮̮̃-̃)

Nun du kannst natürlich im Traum mögliche Entwicklungen extrapolieren und wenn sie dann Eintreffen...... aber du träumst nicht die Zukunft!

Joa geht bei mir auch:) schon cool oder ?

Wenn es dir öfter passiert (was ich aber arg bezweifle), dann hast du dir deine Antwort ja schon selbst gegeben. -> ja, es ist möglich

JohnWilliams  19.06.2016, 19:03

lol. du widersprichst dir selber haha.

Daysi03
Beitragsersteller

Es passiert öfter aber sowas ist nicht möglich

Nein passiert vielen, nennt sich

Déjà-vu :)

Daysi03
Beitragsersteller

nimms nicht so genau

danino29  19.06.2016, 19:03

Ist kein Déjà-vu! Habe dir die Begriffserklärung kopiert:

Als Déjà-vu [deʒaˈvy] (frz. „schon gesehen“) bezeichnet man ein psychologisches Phänomen
(psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung), das
sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt,
gesehen, aber nicht geträumt zu haben.

gefunden auf: https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu