Wird der Tod wie das vor der Geburt sein?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bezüglich logischem Denken wohl am Wahrscheinlichsten.

Aber es weiß niemand.

Insofern kann man diese Frage nicht zufriedenstellend beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Nefesch  16.06.2024, 22:45

GOTT in seinem Wort, der Bibel, gibt erschöpfende Antwort auch über den Tod.

vanOoijen  16.06.2024, 23:45
@Nefesch

Man muss nur dran glauben.

Ich habe meine Antwort objektiv verfasst. Auch für Atheisten.

Nicht nach persönlicher Vermutung oder Glaube.

Ja. Vor der Geburt hattest du noch kein Bewusstsein. Nach dem Tod hast du auch keines mehr.

Das denke ich nicht. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein (Pred.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich begreife nicht, warum man über den Tod grübelt, wo doch Jesus den Tod überwunden hat:

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

broken805
Beitragsersteller

Weil ich gerne hinterfrage und nicht jede Antwort die von nicht/religiösen Menschen stammt als richtige Antwort annehme, nichts gegen dich :)