Wird der Rechtsextremissmus immer an Bedeutung gewinnen, wenn den Bürgern die Kohle ausgeht, weil die Reichen nichts abgeben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

3 Antworten

Ja

Geld ist Macht, das war leider schon immer so.

Oft sind es leider auch die Reichen, die die AfD wählen, weil sie nicht in die Zukunft denken wollen, sondern jetzt ein angenehmes Leben führen wollen, ohne an die zukünftigen Generationen zu denken. Natürlich sollte man das aber auch nicht zu sehr verallgemeinern. Auf jeden Fall finde ich die Frage berechtigt.

Nein

Du bringst da sehr viele Dinge zusammen, die nicht zwangsläufig in Verbindung stehen.

Rechtsextremismus ist eine Ideologie die in erster Linie auf nicht-rationaler Angst beruht.

In Deutschland geht es uns nach wie vor viel besser als den Menschen in fast allen anderen Ländern. Selbst unsere Armen sind reicher als in anderen Ländern.

"Die Reichen" gibt es zwar auch in Deutschland, aber das sind so wenige, dass deren Vermögen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre.

Wer aus Trotz oder Angst rechte Parteien wählt und deren plakativen aber haltlosen Parolen hinterher rennt ist in meinen Augen vor allem eines. Dumm.

Wenn die Kohle dann umverteilt ist, sind es die Rechten, die nix rausrücken!