Falsche Einstellung?

8 Antworten

Ich weiß, ich werde deine Einstellung nicht ändern, aber ich finde es so traurig dass du es als eine Sünde empfindest zu lieben... Falls du das irgendwann anders empfinden solltest, sei dir bewusst, es gibt viele Menschen die dich so nehmen und lieben werden, wie du bist.

Aber um deine Frage zu beantworten, ja, ich denke das ist die falsche Einstellung. Das klingt in beiden Fällen sehr deprimierend. Klingt auch so als hättest du wenig Vertrauen in dich selbst. Wieso gehst du automatisch davon aus, du würdest mehr Sünden begehen, wenn du reich wärst? Ja, vllt steigt die Wahrscheinlichkeit, aber wenn du klare Ziele und moralische Vorstellungen hast, heißt das nicht dass es so laufen MUSS. Ich denke dass deine Einstellung problematisch ist, aber am Ende, geht es um dich und dein Leben und da musst du herausfinden, was für dich am besten passt. Ich denke dass das für jeden unterschiedlich ist. Viel Glück noch auf deinem Weg <3

Seraphim1999
Fragesteller

DAS IST KEINE LIEBE, ES IST LUST

GregorMarina  10.11.2023, 02:56
@Seraphim1999

Okay, dann bist du tatsächlich homosexuell und nicht Homoromantisch, sorry falsch verstanden

Ich könnte kein Partner haben, selbst wenn ich es wollte, will ich aber nicht weil ich homosexuell bin, und es auszuleben wäre eine Sünde.

Menschen mit so einer Haltung tun mir leid.

Seraphim1999
Fragesteller

Wieso?

Aubergine3000  10.11.2023, 03:11
@Seraphim1999

Warum verbietest du dir selbst ein erfülltes Liebesleben (damit ist nicht bloß Sex gemeint)?

Nur ein sadistischer Gott kann wollen, dass du dich selbst so quälst. Und wenn er sadistisch ist, sollte man sich von ihm abwenden.

Seraphim1999
Fragesteller
@Aubergine3000

Erstens weil ich eh kein Partner finden würde, also jemand der nicht nur sex will, zweitens weil es Sünde ist.

Aubergine3000  10.11.2023, 03:14
@Seraphim1999

Warum solltest du denn keinen Partner finden, der dich liebt? Nicht jeder Schwule ist oberflächlich und sexfixiert. Du musst halt einfach die Augen offen halten.

Das Ziel des Lebens ist es nicht besonders reich zu sein. Ziel sollte es sein, das zu erreichen, was man erreichen möchte. Kurz gesagt man sollte glücklich sein. Wie man nun glücklich wird, liegt an jedem selber. Jeder hat unterschiedliche Vorstellungen von Glück

Wenn du also zufrieden bist, so wie es ist, ist es gut. Sich zu irgendwas zu zwingen, nur weil andere das sagen, ist Quatsch und in meinen Augen nicht sinnvoll. Jeder hat Chancen im Leben und jeder entscheidet, was er daraus macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊

Aha, eine Sünde soll es also sein, wenn man das gleiche Geschlecht liebt… wieso hat der unsichtbare Zauberer das dann beim Menschen eingebaut? Und bei allem anderen Tieren ebenso? Muss ja ne komische Gottheit sein, wenn sie was macht, aber das nicht will… kann also schon mal nicht allmächtig sein…

Und wieso sollte man „mehr Sünden erliegen“ weil man mehr Geld hat? Das ist kompletter Unsinn, es ist einfach nur Geld, was man damit macht, muss jeder bewusst selbst entscheiden 🤨

" Ich könnte kein Partner haben, selbst wenn ich es wollte, will ich aber nicht weil ich homosexuell bin, und es auszuleben wäre eine Sünde." = ist keine schlechte Einstellung sondern eine schlechte Formulierung.

Alle dies Fragen sind schlecht formuliert. Wenn man deine Fragen verstehen soll, dann musst du sie anders stellen, oder sie dir selbst beantworten. Deutschkurse gibt es auch für Deutsche.