Welche Berufe werden in naher Zukunft größere Bedeutung als andere gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Informatik, Mechatronik, Biotechnologie 53%
Mathematik, Physik, Chemie 20%
Philosophie, Psychologie, Soziologie 20%
Jura, Medizin, Theologie 7%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathematik, Physik, Chemie

Hallo Kimanon!

Wobei zur Physik auch die Astrophysik gehört. Die Erde wird uns zu klein - und sie wird zunehmend zerstört. Wir müssen nach Alternativen suchen

Informatik wird zunehmend von KI besetzt und letztendlich beherrscht

Schönen Sonntag

Informatik, Mechatronik, Biotechnologie

In meinen Augen sind alle genannten Themen sind wichtig für die Zukunft und es braucht überall gute Fachkräfte. In der Informatik sehe ich bei den Themen KI und Cyber Security unverändert grosses Potenzial und Bedarf.

Kimanon
Beitragsersteller

Das sind zwei Bereiche, die selten jemand sehr gut kann. Man muss dazu auch ein Hacker sein^^

Kenntnisse in der Selbstversorgung.

Und mindestens eine handwerkliche Fähigkeit.

Informatik, Mechatronik, Biotechnologie

Aber für andere Berufe brauchen wir auch genügend Fachkräfte.