Grillkohle Raucht blos, brennt nicht?

Kohle glüht nicht.

3 Antworten

spiritus drauf machen??

also villeicht verstehe ich auch was falsch aber beim grillen muss man die kohle erstmal richtih heißmachen/durchbrennen lassen, und die sollte ja eigentlich auch nicht brenne sondern glühen. also erst machst du noch mehr spiritus/anzünder drauf und versuchst die kohle zu einem haufen zu machen, der brennt und danach kannst du die kohle ausbreiten mäßig

ForumLibhaber
Fragesteller

Habe ich gemacht, passiert ist nichts!

Den Spiritus auf das Zeug drauf zu schütten ist gefährlich! Er Qualmpt zwar bloß, ist aber trozdem an!

Na, dann auf, neue Kohle holen. Das Problem hatte ich noch nie, das scheint so auf jeden Fall nicht richtig zu sein.

Die Kohle selber brennt auch nicht. Nur der Grillanzünder, der sollte schon brennen. Die Kohle glüht dann. Wenn sie ausreichend heiß ist (sie wird weiß), dann ist sie bereit.

ForumLibhaber
Fragesteller

Meinte ich, aber sie Glüht auch nicht!

Nussbecher  26.03.2024, 15:45
@ForumLibhaber

Dann ist sie nicht mehr in Ordnung, dann ist sie wohl doch zu feucht gelagert worden oder hat eine schlechte Qualität.