Wird der politische Isalm Deutschland in 30 Jahren übernehmen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 64%
ja 25%
anders 11%

5 Antworten

nein

Sicher nicht, aber er muss sich auch nicht unnötig breit machen.

ja

Ja, aber 30 Jahre sind zu früh. Wenn es jetzt nochmal 30 Jahre so weitergeht wie bisher, dann wird das Land zwar verarmt und schwach sein, aber Muslime werden (noch) nicht die Bevölkerungsmehrheit stellen.
Wenn sich die Entwicklungen seit 2015 genauso fortsetzen werden Muslime ab ca. 2071 - 2075 51 % der Bevölkerung stellen. Davon werden zwar viele, aber nicht alle, ein Kalifat wollen. Ich rechne mit einem islamischen Staat ab der nächsten Jahrhundertwende.

Komplett verarmen wird das Land natürlich schon Jahrzehnte früher.

nein

Unwahrscheinlich, aber ausschließen tue ich es deshalb nicht. Immerhin werden es immer mehr Einwanderer.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nach meinem Dafürhalten als Historikerin und sozial eingestellter Demokrat sind 30 Jahre zu früh! Aber wenn sich in der Migrations- bzw. der Asylpolitik der deutschen Regierung seit 2015 mittel- und langfristig nicht etwas Entscheidendes ändert, besteht wirklich nicht nur die Möglichkeit, sondern ebenso die reale Gefahr, dass der politische Islam in 50 bis 75 Jahren die Herrschaft in Deutschland übernimmt und wir Deutschen das Nachsehen in unserem eigenen Land haben werden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

terminierertot  04.05.2024, 00:24

Zum gleichen Ergebnis kommt auch Sarrazin. Er wurde vor einigen Monaten das gleiche gefragt und hat gesagt, dass bei derzeitiger Entwicklung Muslime in 30 Jahren ca. 25 - 35 % der Bevölkerung stellen werden.
Dem Land wird es dann zwar mehr als nur schlecht gehen und viele auch nur halbwegs Gebildete werden abgewandert sein, aber für ein Kalifat wird es (noch) nicht reichen.

Regilindis  04.05.2024, 16:13
@terminierertot

Die beiden Bücher Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" und "Feindliche Übernahme" kann ich als ehem. SPD-Mitglied und immer noch überzeugter Sozialdemokrat im Sinne von Helmut Schmidt nur unterstreichen! Sie stehen hier im Büro über meinem Computertisch auf dem Hochregal einen Meter über mir und blicken auf mich herab!

ja

Bei einem "Weiter so" wird das die logische Konsequenz sein, natürlich. Das sollte langsam wirklich jedem klar werden, der mit halbwegs offenen Augen durchs Leben und unsere Städte und Straßen läuft. Und sich ansieht, wie diese Entwicklung politisch auch noch gefördert wird, und das schon seit vielen Jahren.