Wird der Papst nach dem Tod heilig?

5 Antworten

Der jetzige oder einer der folgenden Päpste müsste ihn heilig sprechen.
Das dauert aber Jahre.

Papst Johannes Paul 2 wurde 9 Jahre nach seinem Tod heilig gesprochen.
Und das war mit Abstand die schnelllste Heiligsprechung eines Papstes.

Mimchen1969  08.04.2023, 23:44

Und auch in meinen Augen etwas eilig und - sagen wir mal - unüberlegt?

Für eine Heiligsprechung sind gewisse Voraussetzungen nötig, wie z. B. Wunder, die eindeutig durch die verstorbene Person geschehen sind oder sie müssen Märtyrer gewesen sein. Vorher erfolgt die Seligsprechung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heiligsprechung

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Das kann man im Voraus nicht wissen, außer Gott gibt einem die Information.

gottesanbeterin  04.03.2023, 12:28

Was hat denn Gott damit zu tun?

Prophetenstimme  04.03.2023, 17:56
@gottesanbeterin

Trotzdem musst du Gott fragen, was er damit zu tun hat. Denn ich hab damit nichts zu tun. Gott hat damit zu tun. Ich hab damit nichts zu tun, aber Gott hat damit zu tun, und weil nicht ich damit zu tun habe, sondern Gott, so musst du ihn fragen, was er damit zu tun hat, ubd nicht mich, weil nicht ich was damit zu tun habe, sondern Gott damit zu tun hat. Deshalb musst du ihn, nicht mich, fragen, was er damit zu tun hat. Denn ich hab damit nichts zu tun, sondern Gott hat damit zu zun. Deshalb musst du ihn fragen, was er damit zu tun hat, nicht mich, weil ich damit nichts zu tun habe. 🤷

So automatisch passiert das nicht, auch nicht bei einem Papst.

Bevor er heilig wird, wird er erstmal selig gesprochen. Dafür bedarf es dann wieder Wunder.