Wieviel ist eine 50 Cent Münze (2014) von Papst Franziskus wert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wird sich in Grenzen halten. Bei einem ganzen Satz (1 Cent bis 2 Euro) würde die Sache schon anders aussehen. Obwohl ich da jetzt auch nicht den aktuellen Preis weiß. So vereinzelte Münzen vom Vatikan, Monaco, San Marino hab ich auch, denke aber nicht, dass man damit das große Geld machen kann. Heb's halt auf, man kann ja nie wissen, was in ein paar Jahren oder Jahrzehnten sein wird.

lalalagurltz
Beitragsersteller

Danke aufjedenfall! Ja aufheben werde ich sie sowiso. Mich interessiert nemlich nicht deshalb wie viel Wert sie ist das ich sie mal verkaufen möchte sondern da ich ggerne wissen möchte wie viel wert die so ist und so. Dachte nur da ddie Vatikan Münzen eher etwas mehr besonders sind gibt's ja eher selten nicht so mega alltäglich. Aber trotzdem danke!

Schwoaze  02.01.2016, 22:12
@lalalagurltz

Da hast Du schon recht, die sind ja nirgends offizielles Zahlungsmittel, nicht einmal im Vatikan, sondern sind nur für Sammer interessant. Also : aufheben!

Firmian  05.10.2017, 10:45
@Schwoaze

Offizielles Zahlungsmittel sind die schon. Und zwar im gesamten Euroraum.

Auch wenn die Vatikanstadt kein eigener Teilnehmer am Euro-Währungsvertrag ist (also zB die Konvergenzkriterien nicht nachweisen mußten), haben sie das offizielle Recht zur Münzprägung.

kannst du ergoogeln, aber ich denke es kommt auf die anzahl der prägungen an, sind es viele - sinkt der wert. im moment sind die münzen normale bezahlmünzen die denke ich einfach € -,50 wert.

lalalagurltz
Beitragsersteller

Joa ich muss sagen das mit googlen finde ich immer joaa ka:D Ich find iwi nie die passende Seite dazu. Deswegen habe ich gehofft jmd weiß die Antwort. Aber sonst klar. Okay könnte vlt sein danke!

Ich würde mal sagen das die jeweils 50ct wert sind...

Ich denke mal noch nicht viel.