Wird der Bartwuchs beim schlafen gestoppt?

7 Antworten

Alles an deinem Körper wächst weiter. Haare, Zellen, im Falle der Pubertät oder Kindheit auch du selbst. Das ändert sich auch dann nicht, wenn du dich zusätzlich noch auf den Kopf stellen würdest.

Deine Zellen sind auf Wachstum programmiert und interessieren sich herzlich wenig dafür, was du treibst um es zu "behindern", zumal du in der Nacht eh nicht still liegst sondern dich mehrmals bewegst und herum drehst.

Der Eindruck, das die Barthaare über nacht weniger wachsen, entsteht durch das leicht geschwollene Gesicht am morgen. Direkt nach dem aufstehen ist das rasieren nicht so effektiv. Warte ca. 10 Minuten, dann ist das Gesicht wieder normal durchblutet, die Stoppeln stehen weiter heraus und die Rasur wird glatter.

gerade dieser winzigkleine wuchs von haaren und barthaaren ist per saldo so stark, dass du das mit nichts verhindern kannst. daher kann z.b. auch eine baumwurzel einen straßenbelag hochdrücken. und du schläfst ja nicht auf einem steinkissen, sondern auf einem weichen, dass diesem druck (0,3 mm pro nacht) nichts entgegenzusetzen hat.

Haare und Fingernägel wachsen auch bei Leichen noch eine ganze Zeit weiter. Also mach Dir keine unnötigen Sorgen...;-) Haare kringeln sich vielleicht höchstens wenn Du darauf liegst.


der wächst weiter weil der bart hat die kraft! ausser du würdest ewigs lange auf der backe bleiben dann würds wohl probleme geben wegen durchblutung oder so wie beim wundliegen aber du drehst und wendest dich ja auch beim pennen immer wieder unbemerkt.. sonst würden ja auch keine arschhaare wachsen zwischen den poobacken, da klemmts ja immer ein XD löl


ostertag44 
Beitragsersteller
 18.11.2012, 11:32

guter punkt mit den arschhaaren..