Vampiere... Bartwuchs?

10 Antworten

Kommt auf das Buch an. Es ist ja jedem Autor selbst überlassen, wie er seine Figuren gestaltet. Also, zu Twilight kann ich sagen, dass die Vampire in ihrer "Form" erstarrt sind, also da verändert sich nichts, da wachsen keine Haare, kein Bart - never ever, sorry Edward ;D Aber wie gesagt, das ist immer verschieden ;)

also wie du schon sagtest gibt es keine also is es sicher jedem autor regieseur selber überlassen wie er das macht aber ich kann dir sagen wie das in twilight ist:

also dort können sie wie gesagt weder altern noch bartwuchs bekommen und ihre haare wachsen auch nich mehr (sie bleiben also ewig so wie sie waren als man sie verwandelte)

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! ;)

Da es, wie du schon ganz richtig erkannt hast, keine Vampire (ohne e....) gibt, kann das jeder Autor halten wie er will. Es gibt allenfalls allgemein anerkannte Eigenschaften (z.B. dass sie NICHT GLITZERN).

Feuerpfote0512  01.11.2012, 21:57

toll wenn es keine vampire geben sollte kann es auch keine anerkannte eigenschaften geben und nurmal so es gibt arten von vampiren uund ich meine nicht fledermäuse ich meine manche "fühlen" sich wie vampire andere wollen richtige vampire werden die nennen sich alternativ vampire und manche machen es aus spaß indem sie an rollen spielen teilnehmen kannste alles googlen

seirios  02.11.2012, 18:51
@Feuerpfote0512

"Allgemein anerkannt" im Sinne von "die meisten Autoren schreiben ihre Vampire mit diesen Eogenschaften, weil man sich darauf geeinigt hat". Mannmannmann.

Ich weiß, dass es blutsaugende Tiere gibt. Das sind keine Vampire.

Ich weiß, dass es Leute gibt, die sich für Vampire halten bzw gerne so tun als wären sie welche. Das sind keine Vampire.

CountDracula  03.11.2012, 02:40
@Feuerpfote0512

Mit "allgemein anerkannten Eigenschaften" meint seirios wahrscheinlich Klischees wie z.B. Vampire hassen Knoblauch, Vampire verbrennen in der Sonne,... ;D+

Und den Begriff "Alternativ-Vampir" habe ich auch noch nie gehört. Eher:

  • "Real Life Vampire" oder "Vampyr" (Mensch mit Blutdurst)
  • Donor (jemand, der einem "Real Life Vampire" sein Blut gibt)
  • Blutfetischist (jemand, der durch Blut Lust bekommt)
  • Blood Player (jemand, der beim Sex mit Blut "spielt" (z.B. Muster auf die Haut malt))
  • Modevampir/Fashion Vampire (jemand, der sich wie ein Vampir kleidet)
  • Vampirologe/Vampirist (jemand, der sich mit Vampiren bzw. Vampirmythen beschäftigt)
  • Psi-Vampir oder Energievampir (jemand, der anderen Energie entzieht)
  • Kitra (Energiespender)
  • Black Swan (jemand, der weiß, dass ein anderer ein "Real Life Vampire"/Psi-Vampir ist, das aber nicht unterstützt (also z.B. kein Blut/keine Energie "spendet"))
  • Roleplayer (jemand, der in einem Rollenspiel die Rolle eines Vampirs übernimmt)
  • Elders (älteste Mitglieder einer Vampyr-Vereinigung (auch Clan/Coven/Blutzirkel/Feeding Circle))
  • Family Dentist (Zahntechniker, Maskenbildner o. Special Effects-Person, di spitze Eckzähne herstellt u. externer Ratgeber ist)
  • Nestor (Ältester, Ratgeber, Weiser)
  • Sanguinarier (Mensch, der sich für Blutaustausch (blood exchange) interessiert)
  • Vampir (fiktive Gestalt)
CountDracula  03.11.2012, 02:46
@seirios

"Geeinigt" hat man sich auf gar nichts. Jeder Autor kann "seinen" Vampiren die Eigenschaften geben, die er will. Das sind die von "meinen":

  • Sonnenlicht, Knoblauch, Kruzifix etc. schaden ihnen nicht
  • sind sehr stark und schnell
  • haben übermäßig gute Sinne
  • können fließendes Wasser jederzeit überqueren
  • können nur durch Pfähle und/oder Feuer getötet werden
  • können ein Haus nur betreten, wenn sie eingeladen werden; wurden sie jedoch einmal eingeladen, können sie es jederzeit betreten
  • können sich in jedes beliebige Tier verwandeln
  • haben Macht über Menschen (Hypnose), alle Tiere und das Wetter
  • Verletzungen heilen sehr schnell und ohne Narben
  • können Geister sehen
  • brauchen nur sehr wenig Schlaf
  • können nicht (!) nur in Särgen, sondern z.B. auch in Betten schlafen
  • bewegen sich beim Schlaf nicht
  • atmen nicht und haben keinen Herzschlag
  • können kein menschliches Essen essen

Das mag für dich vllt. klischeehaft sein, aber für andere ist es das nicht unbedingt, denn diese Klischees sind eben nicht festgelegt. Wusstest du übrigens, dass z.B. die Annahme, Vampire verbrennen in der Sonne, auch "nur" aus einem Film, nämlich "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" (1922), und nicht aus alten Mythen (wie viele denken) stammt? Bram Stokers Dracula hingegen kann in der Sonne sein; er wird dadurch nur schwächer.

seirios  03.11.2012, 20:36
@CountDracula

Meinetwegen nenn's "Klischees". Und mir ist SELBSTVERSTÄNDLICH bewusst, dass jeder Autor seine Vampire so schreiben darf wie er will. Trotzdem gibt es eben gewisse Dinge, die jedem einfallen, wenn er "Vampir" hört. Mehr mein ich gar nicht.

Unterschiedlich. Ich glaub Draculas Haare wachsen wohingegen die Haare von den Vampiren aus twilight nicht wachsen.

Hey.. In dem Buch "Die Welt von Bella und Edward" steht, dass Vampire keinen Haarwuchs mehr haben, denn sie sind im dem Zustand in der sie sich befinden "eingefroren". Sie können weder alter noch zunehmen :)