Wird der Anhang und das Literaturverzeichnis mit in die Zeichenanzahl inkludiert?

1 Antwort

In der Schule wars nur der eigentliche Textteil (also Vorwort / Einleitung bis Fazit / ggf. Schlusswort). In der Uni wird nach meiner Erfahrung die ganze Seminararbeit gemeint (erst recht wenn Zeichen ohne Leerzeichen gezählt werden sollen).

Ist allerdings nur meine Erfahrung. Kann natürlich an anderen Unis oder Fakultäten auch anders sein. Einfach beim Professor nachfragen, der freut sich glaub ich wenn man sich da vergewissert als viel zu viel oder viel zu wenig einzureichen.

Viele Institute haben dafür auch Leitfäden, die das genau beschreiben, auch gewünschte Schriftgrößen etc.

Sternentraum004
Beitragsersteller

Also ich habe nochmal nachgeguckt und er meint den reinen Textanteil.