Wie kann ich das buch zitieren in der Fußnote?

2 Antworten

Ich habe das Buch von Connell selber (sogar mit Widmung). Ich würde gar nicht auf die Reihe von Meuser usw. verweisen. In meiner Ausgabe ist der gar nicht genannt. Also ..., Opladen 1999

Bei deinem Buch scheint es sich um eine Neuauflage zu handeln, wo sich Meuser und andere "eingeklinkt" haben.

Wenn du es anders machst, wird daran niemand Anstoß nehmen.

Du findest alle notwendigen Angaben im Katalog der deutschen Nationalbibliothek Dort kannst du alle in deutschen Verlagen oder in deutscher Sprache erschienen Bücher nach der ISBN finden.

https://portal.dnb.de/opac/simpleSearch?query=978-3-531-19973-3

Dann musst du diese Angaben in der Reihenfolge sortieren, wie es deine formalen Anforderungen für Zitationen vorsehen.

Grundsätzlich empfehle ich dir Rohde/Zetsche als Quelle für solche Antworten. Dieses sehr gute Werk findest du kostenlos bei Socialnet. Ich habe es hier verlinkt.

Duaaa1998
Beitragsersteller

danke dir, ganz komisch der Erscheinungsort fehlt