Wird das passieren?

7 Antworten

Putin wird bestimmt nicht sein eigenes Leben aufs Spiel setzen, weil er nichts davon hat. Da Putins Truppen mit Ukraine immer noch nicht fertig werden, hat er zu Recht richtig Angst davor, sich mit der NATO anzulegen. Deswegen sind seine Drohungen meist leer.

Mal ein Gebäude anzünden zu lassen, v.a. ein Lager der Waffenindustrie, traut er sich doch ab und zu, weil da bisher kaum Reaktionen kamen. Dazu muss er aber darauf achten, dass er nicht leicht erkannt wird, sodass er da nur Geheimagenten einsetzen kann.

Ich denke es gibt 2 "Wege" was passieren wird.

1. Das ist nur der Anfang. Russland wärmt sich auf an der Ukraine. Und Russland hat mächtige Verbündete (Nordkorea, China, Iran, Brasilien).

2. Russland wurde/wird erfolgreich entschärft. Der dritte Weltkrieg wurde verhindert.

Niemand möchte, dass es einen Krieg gibt. Nur bei Putin ist das anders. Er ist schon alt und nicht mehr bei Verstand, weiß aber, dass er ein Ende dieses Krieges nicht überleben wird.

aber in den Nachrichten stand, dass Putin Deutschland wieder bedroht hat

Das ist das, was Putin beim KGB (russischer Geheimdienst) gelernt hat: Einschüchtern durch Drohungen. Innerhalb Russlands klappt das ganz prima, aber außerhalb Russlands nimmt das kaum noch jemand ernst. Putin hat schon häufig gedroht und wenn dann keine Reaktion kommt, wars das.

Unabhängig von den Drohungen hätte er jetzt überhaupt keine Möglichkeiten, Deutschland anzugreifen. Er wird ja noch nicht einmal mit der Ukraine fertig. Die russische Armee ist ein einziger Sauhaufen von korrupten Offizieren und versoffenen und disziplinlosen Soldaten mit Ausrüstung aus dem letzten Jahrhundert, teils sogar noch aus dem 2. Weltkrieg.

Russland ist inzwischen so enorm geschwächt, dass es innerhalb der Lebenszeit Putins garantiert nicht wieder stark werden kann.

Also "sein Leben" setzt er ja nicht aufs Spiel.

Wenn du noch sehr jung bist würde ich dir raten dir darüber weniger Gedanken zu machen. Grund dafür ist das du als einzelner/einzelne sowas nicht beeinflussen kannst. Konzentriere dich auf dein Leben, freue dich wenn die Sonne scheint und vor allem genieße dein Leben.

Niemand hilft es wenn du dir jetzt selbst ausmalst was alles evt passieren könnte. Damit machst du dir selbst nur Angst wo sie nicht notwendig ist. Es könnte morgen ein Asteroid auf die Erde stürzen, man kann vom Bus überfahren werden etc.

Alles Sachen die passieren könnten aber nicht müssen, mit großer Wahrscheinlichkeit passiert das alles nicht. Wenn man sich immer mit dem befasst was evt passieren könnte ist es schwer ein glückliches Leben zu führen.