Wird das Obst auf dem Kuchen braun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Zitronensaft drauf träufeln. Das hilft ja auch bei Äpfeln.

Salzprinzessin  08.05.2016, 10:05

Kiwi und Erdbeeren werden sich natürlich nicht in der Farbe verändern, die Bananen allerdings neigen zum braun werden. Daher würde ich dem Tipp von Strolchi folgen und die Bananenscheiben mit Zitronensaft bepinseln oder reintauchen. Das ist die einfachste Variante. Nur für die Bananen extra Tortenguss verwenden, würde ich auch zu vermeiden suchen.

Dafür gibt es klaren Tortenguss. Der kommt über das Obst und das hält sich somit länger

Wenn du die Früchte in Tortenguss, auf den Kuchen, füllst, ist es wie ein schutzmantel und dürften eigendlich nicht braun werden :)

Kommt drauf an, was es für ein Kuchen ist, wenn du einen Tortenguss hell drauf machst, dann kann es nicht dunkel werden, ansonsten auf die Bananen verzichten, oder auch roten Tortenguss nehmen-.

Du kannst auch Pudding, o. ä. drauf geben

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Vogelpferd
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ich möchte das Obst ja eher als Deko verwenden, also will ich nichts drauf machen, was das Obst verdeckt...

Verteile Gelatine über die Früchte, damit hättest du die Früchte sozusagen konserviert. Dennoch 5h Autofahrt bei dem Wetter tut keinem Kuchen gut. Hast du eine Tiefkühltasche, in welcher du den Kuchen reinsetzen könntest oder eine Kuchenform, die du kühlen kannst?