Wird das Fitnessstudio vom Jobcenter übernommen?

5 Antworten

Grundsätzlich Nein.

Es sei denn, daß die Sozialgerichte auf Deine Klage hin anders entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

herzilein35  13.07.2024, 14:55

Werden sie so und so nicht

Solange Du es aus Deinem Regelsatz finanzierst: JA

Das JobCenter wird Dich nicht daran hindern Teile Deines Regelsatzes dafür zu verwenden.

Warum sollte das Jobcenter dir dein fitnessstudio bezahlen?

Bist du gesundheitlich nicht nicht fit, genug wieder arbeiten zu gehen, dann gibt es Möglichkeiten der Gesundheitsförderung. Aber ein fitnessstudio, das muss dir das Jobcenter nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamtliche Beratung von Ewerbslosen

Nein. Aber du kannst gut Fitness zuhause machen.

Jein.

Hier kannst du mal sehen, woraus dein Regelsatz sich zusammensetzt:

Bild zum Beitrag

Will heißen: den Besuch beim Fitnessstudio kannst du mit dem Regelsatz, den du vom Jobcenter bekommst, bezahlen aber du kriegst die Kohle nicht zusätzlich zum Regelsatz.

 - (Geld, Fitness, Hartz IV)