Wird das Christentum in Deutschland bald in eine Minderheitsreligion werden und durch den Islam ersetzt werden?

Ana1970  06.09.2024, 01:35

Lach, dagegen wird schon etwas getan. Und dafür haben Muslime selbst gesorgt.

Marc111222
Beitragsersteller

Was denn bitte?

10 Antworten

Ich könnte dir dazu jetzt wirklich viel schreiben... auch zwischenmenschlich, ohne Bibel.

Das Problem ist aber, das alles schon prohpezeit wurde und bald kommt der Zeitpunkt wo Christen überall abegelehnt und verfolgt werden. So wie Jesus verfolgt wurde (Jesus hat uns auch gewarnt ). Von daher, ja. Christen werden rausgedrängt wegen LGBTQ und den Muslimen, sowie weiteren Gegner. Das Land Deutschland, sowie ganz Europa bleibt nur mit Menschen wo jeder den anderen in die Irre führen wird. Keiner wird was von Jesus hören wollen bis zu einem gewissen Tag, wo geschrieben steht, das ALLE Menschen plötzlich das Wort Gottes hören wollen werden( da größte Drangasal seit Menschheitgeschichte), ABER Sie werden es nicht mehr finden. ( Selbst gewählt )

Ich mache es kurz. Satan will natürlich das keiner die Wahrheit findet und die Bibel selbst sagt, das es wenige schaffen werden. Satan geht es aber primär darum das Er Angst hat das es ein weiterer mit Jesus schafft und Satan wieder besiegt wird. In der Bibel steht das Satan die Schrift besser kennt als Jeder Mensch o.ä Er weist also auch das es schon ein Mensch geschafft hat (Jesus). Nun können es andere ebenso schaffen, durch Jesus. (Jesus verlangt auch nicht das wir es wir Er tun, sondern mit Ihm)

Wie ein Kind das vor dem bösen großen Schrank Angst hat, der Papa sagt jedesmal du brauchst keine Angst haben, dir passiert nichts, es ist nichts. Wie oft sagte Jesus "Fürchte dich nicht? Fürchtet Euch nicht". Er hat es vorgemacht (Für alle seine Kinder, aber Er würde es tun auch wenn es nur um dich Alleine gehen würde) und nun wartet Er das wir im folgen. Jesus lebt, der böse Schrank hat Ihn nicht vernichtet. Er hat den letzten Feind, den Tod besiegt, durch die Auferstehung.

Klar könnte Gott mit einem Fingerschnips alles lösen, Satan besiegen und jeden Menschen Frieden automatisch schenken. Aber.. so läuft das nicht. Im Anbetracht der EWIGKEIT war das keine Lösung. Glaubst du Gott würde so sein können? Nein. Alles ist ein Prozess und alles muss wachsen. Gott hat sich dem Tod wie ein Mann gestellt und ist auferstanden, Er hat nicht einfach weggewischt das Problem. Oder würdest du Mutter / Papa für deine Tochter den bösen Schrank einfach wegschmeißen, ohne deinem Kind Mut zusprechen und zeigen, das dort nichts ist? ( DAMIT das Kind frei ist, würdest du den Schrank wegschmeißen würde das Kind bis in die Ewgikeit sich dem nicht gestellt haben und es lauert irgendwo im inneren, was war in dem Schrank?) GOTT wusste das JEDER von UNS in Anbetrach der Ewigkeit das ebenso klären WOLLEN würden, von Alleine), und nur die Chance.

Das war nur kurz und gerne würde ich noch erzählen..

JA. Langsam aber sicher kommt weltweit Spott über Jesus (über den einzigen Held der UNS Gutes möchte UND für uns starb) und weltweit bauen die Kirchen ab.

Satan ist sehr wütend.. Er wurde schon besiegt und der Tod holt Ihn (Lohn der Sünde = Tod), somit ist Satan (Mit den meisten Sünden) schwächer als der Tod. Jesus hat mit allen SÜNDEN der Menschen und im Toten Reich und wen auch immer, den Tod besiegt und ist auferstanden.

Wir haben hier etwas das man einem Teil der Bevölkerung als Horrorszenario vor die Augen malt, dass sich hier auch Menschen angesprochen fühlen denen Jesus Christus wenig bedeutet, ihn aber als Europäische Identitätsfigur meinen,
ist ein Phänomen, gehört aber ganz entschieden zurück gewiesen!

Niemand beweist sich als Gläubiger wenn er sich hier von der Welt verleiten lässt, sich Bilder von der Welt zu machen die den Geschehnissen nicht gerecht werden.

Der Islam hatte bis jetzt immer nur eine geringe Strahlkraft wenn nicht die Macht mit ihm einher ging sodass es Vorteile dadurch offenkundig gab.

Von diesem Ablöse zu erwarten ist also finde ich auch fern jeder Realität, aber wer weiß vielleicht wird züchtigung (und Tendenzen die solches zeigen gibt es ja) das Ideal und der Islam bietet solches Äusserlich durchaus an, finde ich.

Ich sehe Menschen Spiritualität suchen, keine Züchtigung.
Ich sehe Menschen zwar auch sich züchtigen und zu stählern, aber fern einer religiösen Frömmigkeit, solches ist nur dort gegeben wo Menschen dies aus der Tradition heraus als wertvoll mitbekommen. Oder wo man zu provozieren sucht, finde ich.

Nee:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken. Viele verlassen die Kirche nicht wegen Apostasie. Und die Geburtenrate vieler Muslime passt sich etwas an, wenn sie Zugang zum Bildungssystem haben. Klicke hier (0:15 - 1:38).

 - (Islam, Christentum, Muslime)

Das Problem ist nicht das Desinteresse am Christentum, sondern die mangelhafte Vermittlung von christlichen Werten. Wenn es kein Interesse am Christentum in der Gesellschaft gäbe, würden die evangelikalen Kirchen nicht so stark wachsen.

Dem Islam die Schuld für die mangelhafte Frömmigkeit der Deutschen zu geben, ist aber auch verkehrt und nicht der richtige Weg. Die Muslime haben eine gewisse Ernsthaftigkeit und schämen sich nicht, ihre Werte zu verteidigen. Sind Muslime jetzt Schuld daran, dass die Christen vom Glauben abfallen? Ich glaube eher weniger...

Der Trend geht zu noch mehr Spiritualität, aber in alle möglichen Richtungen. Darunter auch Esoterik, Heidentum etc. die Landeskirchen werden höchstwahrscheinlich ihren Einfluss noch weiter verlieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Das sehe ich abhängig vom kommenden Migrationstempo und dem Wachstum der Population innerhalb der moslemischen Bevölkerung.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14