Wird Buttermilch aus Kuhmilch gemacht?

5 Antworten

Buttermilch ist die Milch die beim Butterschlagen übrig geblieben ist.

Also ja, Buttermilch ist Kuhmilch.

LG KuhPferdeFreak

Nicht dumm, nur unwissend. Du könntest natürlich Deinen gesamten Mut zusammennehmen und den Begriff googlen. Dann könntest Du der Antwortgeberin Mietzie sogar altklug entgegenhalten, dass Buttermilch aus jeder Milch gewonnen werden kann, z.B. auch aus Ziegenmilch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buttermilch

http://www.heirler.de/ziegen-buttermilch.html

oelbart  19.08.2016, 13:47

Ja...wobei bei dem Preisunterschied zwischen Kuhmilch und Ziegenmilch wohl jeder Händler auch dick draufschreiben würde, wenn seine Buttermilch aus Ziegenmilch gemacht würde...

Nur mal so:

Es gibt auch Buttermilch aus Schafsmilch!

Buttermilch wird aus Kartoffeln gemacht....

scheggomat  19.08.2016, 15:42

Richtig.

Aber nur wenn man die Kartoffeln vorher durch einen speziellen Bioreaktor mit der Bezeichnung "Kuh" geschickt hat.

ja, ist aus Kuhmilch.