Wird bei Trade Republic der 1€ von der Order oder vom Verrechnungskonto abgezogen?

3 Antworten

Wenn Du Glück hast.

Ich habe derlei einmal übersehen und sie ließen mein Konto einfach um die Spesen ins Minus rutschen. Für die lausigen Kröten habe ich dann richtig hohe Spesen bezahlt....

Die Kosten für Kauf oder Verkauf werden extra berechnet und vom Verrechnungskonto eingezogen. Über die genauen Konditionen und die möglichen Konsequenzen und Kosten verschiedener Order solltest du dich sehr genau vorab informieren, denn sonst kannst du Überraschungen mit ungeplanten Kosten erleben (z.B. Order, die in Teilverkäufen ausgeführt werden).

 bekomme ich dann 10 Anteile und auf meinem Verrechnungskonto verbleiben 99€

So sollte es bei jedem vernünftigen Broker sein.