Wird bei einem von USA u. RUSSLAND ausgehandelten Diktatfrieden der Westen die Hauptlast des Wiederaufbaues und militärische Grundsicherung tragen müssen?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Diktatfrieden für die Ukraine wird keinen Frieden für Europa bedeuten. Das Gegenteil ist der Fall. Da muss man langsam die Realität anerkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Ringprinz69 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 19:45

Das sehe ich genauso. Hoffentlich wählst du auch dementsprechend bei der nächsten Bundestagswahl.

Trump und Putin werden wohl einen sog. Diktatfrieden aushandeln.,dem Selenskyj wohl nicht zustimmen wird.Der aber wird nicht gefragt

Putin wird das bekommen, was er will. Trump hat eher geschäftliche Interessen.Den Wiederaufbau der Ukraine nach Möglichkeit mit US Firmen ausführen lassen. Weiteres Interesse seitens Trump sind die umfangreichen Lithiumvorkommen in der Ukraine die man zur Herstellung von Batterien benötigt.

Das "schlafende" Europa mit Sitz in Brüssel ist kaum in der Lage hier etwas ausrichten zu können.Bis man da auch nur ansatzweise etwas auf die Reihe bringt, ist alles gelaufen.

Wenn Trump seine Hilfsleistungen an die Ukraine einstellt, wird das, was die Kosten angeht, für uns ein zweites Afghanistan werden . Ohne Zusatzverschuldung wird Deutschland die Kosten aus dem Hauhalt nicht schultern können., um die Ukraine unterstützen zu können. Das wird ein Fass ohne Boden was die Kosten betrifft.

Für uns ein denkbar schlechter Deal den Trump und Putin aushandeln