Wircklich luftnot oder panikattacke?

2 Antworten

Bei einer Panikattacke hast Du in erster Linie Angst, eben Panik. Dann kommen meist noch weitere Symptome hinzu wie Herzjagen, Schwitzen, eben Atemnot, Zittern u.a.

Wenn Du aus anderen Gründen Luftnot hast (etwa bei Asthma), dann steht das im Vordergrund ohne die anderen Symptome.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

erkenne ich nicht, aber bei einer Panik Attacke habe ich weitere Symptome. Nicht nur Luftnot.