Wie sieht das reich gottes aus?

11 Antworten

Interessante Gedankengänge von Dir - mit etwas amüsanter Naivität versehen.

Aber Du hast ja Recht - der menschliche Verstand ist es gewohnt so zu denken.

Das Reich GottES IST im Grund EIN unvergänglich-unendlichES BewusstSEIN.

"Dort" gibt es kein Anfang noch Ende. Kein Raum, keine Zeit, keine (vergängliche) Materie, welche sich uns hier als verschieden Formenhaftes BEwusst so auftut.

Wie sich GOTT "dort" - in der Unendlichkeit - als SEIN-ES-SELBST zum bewusst-werdenden Ausdruck bringt, das können wir "hier" im illusionär-parallelen Dasein der Ex-IST-enz - als nur (begrenzt) denkende Bewusstseins-Individuen - nicht wissen.

Es dürfte vermutlich mega-gigantisch-interessant-glück-selig-machendES sein.

Du bist als "hintergründiges" Seelen-Selbst nicht und niemals davon gelöst.

Hier in der weltlichen Existenz kannst Du Dir dessen nur nicht bewusst sein.

Meine Antwort ist durchaus ernst gemeint. ES dürfte Dich etwas beruhigen.

AllES Liebe !

Hallo Yasmin,

wir können uns das Reich Gottes schwer vorstellen, denn es ist geistlicher Natur - und damit jenseits unserer natürlichen Welt. Viele Künstlerinnen und Künster haben es versucht - und wir bewundern ihre Werke gerne in Gotteshäusern und Museen.

Mir persönlich ist plausibel, dass es im Reich Gottes (geistliche Welt) weder Raum noch Zeit gibt (Eigenschaften der natürlichen Welt mit der allgemeinen Relativitätstheorie). Daraus folgt für mich, dass wir uns gegenseitig durchdringen und eins sind, dass wir mehr in Zuständen leben, die dennoch von uns als Individuuen eine Dynamik erhalten.

Unsere Körper, wie wir sie hier kennen, sind von natürlicher Art. Die werden wir nach meiner Vorstellung nicht mehr haben. Wir werden eben nur sein. Kleidung werden wir keine brauchen - und gibt es auch keine. Wir genieren oder verbergen und nicht, da wir ehedem eins sind. Und wir drücken uns über unser eigenes Sein direkt aus (in der natürlichen Welt tun wir das u. a. mit unserer Kleidung). Auch das Essen und Trinken und zur Toilette Gehen ist von natürlicher Art - und entfällt im geistlichen mit unserem Sein. Wir leben dort von unserem Miteinander.

Doch - wie gesagt, wir wissen es nicht. Aber wir werden es wissen, wenn es so weit ist...

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Yasmin157
Beitragsersteller

vielen dank für deine antwort leider habe ich große angst vor so einer veränderung. irgendwie glaube ich aber auch dran was du geschrieben hast weil ich kann mir nicht vorstellen das dass reich gottes für die neue generation angepasst ist

EarthCitizen20  22.04.2018, 13:23
@Yasmin157

Die Generationen, die wir mit ihren Eigenschaften und auch Eigenarten erleben, sind in meine Augen wieder natürlicher Art und an Zeiten wie Kulturen gebunden. Bei Gott gibt es nur eines: die Liebe, die uns eins macht. Damit lösen sich auch darin alle Generationen und Kulturen auf - und wir haben größtmögliche Freiheiten, da uns in Liebe niemand mehr einschränkt (wenn Kulturen und Generationen das getan hatten).

Es kann sein, dass wir in unserer heutigen Generation und Kultur sehr offen sind - und damit sehr viel von uns zeigen und damit andere Menschen wieder berühren. Wir sind auch pluralistisch und tolerieren andere Menschen und Meinungen. Wir haben Achtung vor allem. Das alles geht in meinen Augen in Richtung Liebe, wie wir sie von Gott kennen. Allerdings treiben viele Menschen damit auch ihr eigenen Schindluder - was Gottes Liebe wieder eher widerspricht.

Vielleicht ist es dann gerade aus unserer heutigen Generation kein so großer "Kulturschock", wenn wir das Reich Gottes betreten und nur feststellen, dass alles noch viel größer, freier und weiter ist. Ich hatte oft schon von einer Party gesprochen - und Gott legt auf.

  1. Noch bist du nicht im Himmelreich
  2. Im Himmelreich wirst du ein ganz anderes Bewusstsein und Empfindungsgefühl haben, als hier auf Erden
  3. Ich wäre glücklich wenn ich dort wäre und wie die Menschen dort rumlaufen, wäre mir auch völlig egal

es besteht nur aus geisteskräften, die schon die erde durchwirken. (sonst könntest du nicht denken, lieben, sehnsucht haben)

Nicht so wie heute.

Es gilt "Gottes Liebe" als Lebensgrundlage (Jes.51,3) mit dem Ziel, "Gottes Kinder" zu werden (Röm.8,21; Offb.21,3).

Als Kleidung gilt weiße Leinen (Offb.19,8).

Der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14) wird dann im ewigen Feuer "schmoren" Offb.20,10).

Yasmin157
Beitragsersteller

wird man im reich gottes auch verstorbene verwandte bzw freunde wieder treffen?