Wir sanieren unser Haus (ca. 50-60 Jahre alt), wer kann mir sagen, was das für Steine sind. Sie sind sehr leicht. Foto anbei?

2 Antworten

Hallo, Baumanne hat recht das sind Liapor, mit disen Steinen habe ich auch gebaut und ich finde sie besser als mach andere Heute.

Sogenannte Bimssteine oder auch Liaporsteine genannt. Nicht Schlecht... In den 80ern gabe es auch Hohlblock aus Liapor (Blähton). Sind ähnlich deinen nur farblich homogener. Leider kann ich dir keine weiteren Angaben dazu machen.