Ein AfD-Mann vergleicht Merkel mit Hitler, was vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist. Generell darf er das aber natürlich im Rahmen der freien Rede, allerdings müsste er damit rechnen von Fr. Merkel juristisch belangt zu werden.

Im Bundestag gelten aber noch einmal andere Regeln (die der Bundestag sich selbst gibt) und dagegen hat der AfD-Redner klar verstoßen - was wiederum natürlich sein Kalkül war, damit es schicke Videos für TikTok gibt, auf denen man über die bösen Linken jammern darf.

Anders herum sind die Parallelen der Aussagen führender AfD-Politiker mit denen von NS-Führern hinreichend oft und klar belegt.

Die Mandatsträger der AfD sind in der Mehrheit rechtspopulistisch bis rechtsextrem. Die Bewegung hin zu mehrheitlich rechtsextrem ist bereits länger zu beobachten und leider noch nicht zu Ende.

Quellen dazu sind zu hunderten zu finden. Von einzelnen Zitaten, über Verfassungsschutzberichte und ausführliche Recherchen seriöser Medien bis hin zu Masterarbeiten, die dieses Phänomen belegt haben.

Also was ist deine Frage?
Du wolltest einfach über die böse böse Welt jammern, die Nazis und die Kinder ihres Geistes beim Namen nennt?

Epson96
Beitragsersteller

Die ganzen Zwischenrufe von linken Parteien, all die Jahre über, die im Bundestag der AfD gegenüber Vergleiche mit dem NS-Regime entgegenbrachten, werden also einfach unter den Teppich gekehrt?

Oowzeed  07.09.2023, 01:18
@Epson96

Wer kehrt die unter den Teppich? Es gibt und gab von allen Parteien im Bundestag und auch den Landtagen schon unpassende Zwischenrufe, die entsprechend vom Vorsitzenden geahndet wurden. Allerdings ist die AfD einsamer Spitzenreiter dabei sich im Parlament in Reden und Zwischenrufen unpassend zu äußern. Quer über alle Parlamente in die die AfD einzieht ist dieses Phänomen präsent. Unabhängig davon wer gerade als Parlamentspräsident den Vorsitz hat.

Beispiele:

Epson96
Beitragsersteller
@Oowzeed

Ja? Für mich sieht das so aus, daß bei der AfD mehr hingesehen wird und bei den anderen Parteien wesentlich mehr weggesehen wird. Das merkt man unter anderem daran daß bei Reden der AfD wesentlich mehr und auch wesentlich lautere Zwischenrufe anderer Parteien stattfinden, ohne Ordnungsmaßnahmen oder mündliche Autorität der sitzungsleitenden Präsidenten, welche von all den anderen Parteien gestellt werden aber seitens der anderen Parteien nicht zugelassen werden wenn sie von der demokratisch gewählten AfD kommen.

Selbstverständlich dürft ihr euch ebenfalls mit Nationalsozialisten vergleichen.
In der Hinsicht sind wir tolerant.

„Nationalkonservativ“… tolle Erfindung, klingt fast nicht nach Nationalsozialismus… 😂

Es macht halt einen Unterschied, ob man offensichtliches Nazi-Gerede als solches entblößt (gibt’s bei den Blaubraunen erstaunlich oft), oder ob man jemanden ungerechtfertigt mit Hitler vergleicht 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Epson96
Beitragsersteller

Bei der AfD wird wesentlich mehr weggesehen, ist Fakt.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Wenn es gegen die AfD geht seitens der anderen Parteien, wird im Bundestag seitens des Präsidiums wesentlich mehr weggesehen. Wie viele Zwischenrufe mit Nazi-Vergleichen gegen die AfD gab es schon, ohne Reaktion seitens des Präsidiums. Auch vom Redepult gab es seitens der anderen Parteien schon zahlreiche Nazi-Vergleiche gegen die AfD, ohne Reaktion des Präsidiums. Aber wenn es von der AfD kommt, dann ist das Geschrei auf einmal groß.

sa652ma  08.09.2023, 13:54
@Epson96

Du scheinst nicht differenzieren zu können… lies meine Antwort nochmal.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Wieso eigentlich ungerechtfertigt mit Hitler vergleichen? Findest du nicht daß Merkel und Hitler erstaunlich viele Gemeinsamkeiten in Art und Wesen haben?

sa652ma  08.09.2023, 14:45
@Epson96

Dann kannst dich ja gerne zu den anderen blaubraunen Witzfiguren gesellen, die stehen zwar weiter rechts als Merkel, aber checken nicht, dass sie sich damit quasi als Super-Neonazis positionieren… muss man auch mal schaffen, so wenig mitzudenken 😂

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Also gibst du zu daß Merkel viele Gemeinsamkeiten mit Hitler hat.

Was die AfD angeht, so sind sie im Moment genau die Richtigen gegen die größten Probleme die unser Land hat.

sa652ma  08.09.2023, 15:24
@Epson96

Nein, wie auch immer du auf den Blödsinn kommst.

Sie selbst sind das größte Problem, lösen können die nämlich keine, Isolation, Fremdenhass und die Abschaffung des Sozialstaates (alles Dinge die die AfD toll findet) sind nämlich keine Lösung.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Sie wollen eine andere Art des Sozialsystems, nicht es abschaffen. Eines mit mehr Selbstbestimmung.

Problemlösungen haben sie, zum Beispiel unnötige Ausgaben ans Ausland zu streichen damit die eigene Bevölkerung das Geld bekommt. Sie wollen unser Land durch Abschiebungen und durch geschlossene Grenzen sicher machen, dann gibt's nämlich keine importierte Kriminalität mehr. Messerattacken und Clans die die Viertel unsicher machen, gibt's dann nicht mehr. Wenn Deutschland so gut es geht eigenständig ist und unabhängig von anderen Staaten, ist das eine sehr gute Sache. Und die AfD positioniert sich gar nicht komplett gegen Handel mit anderen Staaten.

sa652ma  08.09.2023, 15:55
@Epson96

Eins mit Zwangsarbeit… das ist nicht Selbstbestimmung, sondern schönreden…

Die Ausgaben sind lächerlich im Vergleich zu den verminderten Einnahmen durch Steuersenkungen für Besserverdiener und Reiche… also komplett kontraproduktive Politik. Abschiebungen klingen immer so toll, so einfach ist das aber nicht, wie sich das der überzeugte AfD-Wähler vorstellt 🤦‍♂️ Und geschlossene Grenzen sind für ein Export-Land der Tod, das wird dir jeder Mensch bestätigen können, der so halbwegs eine Ahnung von Wirtschaft hat. Die AfD will aber nicht unabhängiger sein, sie wollen sich isolieren und bei Stalin 2.0 anbiedern.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Was ich nicht schön finde, ist daß ich zur Arbeit gehe und für Leute mitverdiene, die nichts für ihr Geld tun obwohl sie es könnten. Die Arbeitslosen werden feststellen daß sie sich mit Beschäftigung wohler fühlen und werden aus ihrem Trott herauskommen.

Bei den Besserverdienern handelt es sich um 10 Prozent der Bevölkerung und Reiche sind so in etwa 2 Prozent der Bevölkerung Deutschlands. Die zahlen dann ja weiterhin Steuern, da fließt ja trotzdem weiter Geld in die Staatskassen.

Abschiebungen werden wesentlich einfacher, wenn man die entsprechenden Abkommen mit den Ländern schließt und Gesetze entsprechend anpasst. Man muß das nur wollen. Bei den anderen Parteien ist dieser Wille nicht erkennbar.

Warum bei geschlossenen Grenzen weniger aus unserem Land herauskommen sollte, ist mir schleierhaft. Es geht darum daß "nichts" hereinkommen kann. Und was den Import angeht, könnten wir viel in unserem Land selbst produzieren so daß wir auf Importe nur wenig angewiesen wären.

Der AfD geht es um ein unabhängiges Europa mit souveränen Staaten und darum, mit Russland auf gut Fuß zu stehen aber nicht mehr als das. Unabhängig von den USA zu sein.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Ach übrigens, durch Abschiebungen werden auch Stellen frei, die durch die Arbeitslosen besetzt werden können.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Und wie viele Ausländer kassieren hier Bürgergeld, ohne zu arbeiten? Alles Kosten für den Staat, die dann wegfallen. Da kann man sich benannte Steuersenkungen auch leisten. Diese bieten übrigens einen Anreiz gegen Fachkräftemangel.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Der Anteil an arbeitslosen Ausländern in Deutschland beträgt 15,2 Prozent. Das ist mehr als der Anteil an Besserverdienern und Reichen.

sa652ma  08.09.2023, 16:58
@Epson96

So funktioniert ein Sozialstaat aber nun mal, außerdem gibt es nicht für jeden Arbeit, Vollbeschäftigung ist eine Traumvorstellung von ideologisch verblendeten. Langzeitarbeitslose sind nicht die Norm.

Ein Minus an Steuereinnahmen von knapp 150 Milliarden Euro wäre unter der AfD der Fall… woher soll also das Geld kommen? Selbst mit EU-Austritt und wenn man alle Asyl- und Migrationsausgaben streicht, hat man noch ein massives Minus im Haushalt…

Eben nicht, es scheitert ja jetzt schon an den Herkunftsländern, ein Fakt, denn die AfD und ihre grölenden Unterstützer bewusst ignorieren… diplomatisch hätten sie aber sowieso keine Meter, also was wollen sie großartig mit den Ländern ausmachen? Mit dem Riesen-Minus im Haushalt schlechtere Handelsbeziehungen androhen? Damit machen sie sich lächerlich.

Glaubt man bei den Blaubraunen wirklich, das Grenzen dicht machen nur für einkommenden ein Problem ist? Auweh… da hat anscheinend wer (wie immer) nicht zu Ende gedacht… Deutschland mag die 4.-größte Volkswirtschaft sein, isoliert bringt das halt wenig… und Deutschland kann einen Großteil eben nicht selbst produzieren, ansonsten würde es nicht importieren… die Kosten würden explodieren und Deutschland wirtschaftlich in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Nur funktioniert das heutzutage nicht mehr, europäische Länder sind schlichtweg zu klein und die EU hat (entgegen blaubrauner Behauptungen) mehr gebracht als geschadet. Sieht man ja, was das mit Russland bringt, sie fangen völkerrechtswidrige Kriege an und wundern sich, dass sie sanktioniert werden 🤷‍♂️

sa652ma  08.09.2023, 16:58
@Epson96

Völliger Schwachsinn, einerseits behaupten die sind so faul, andererseits „stehlen“ sie Deutschen Arbeitsplätze 🤦‍♂️

sa652ma  08.09.2023, 17:00
@Epson96

Wenige, die meisten sind Aufstocker. Ein Ausländer kostet dem Deutschen weniger als ein Deutscher…

Kann man sich eben nicht leisten, wie in einem anderen Kommentar von mir angesprochen.

sa652ma  08.09.2023, 17:02
@Epson96

Die Quote sinkt seit Jahren… das lässt aber schlussendlich nur auf mangelnde Integration schließen, hat primär der Staat verschlafen.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Woher kommt die Zahl "150 Milliarden"? Oder hast du dir die gerade ausgedacht?

Inhaltlich hast du leider nichts mehr zu bieten, das ist jetzt einfach nur noch Getöse gegenan.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Meiner Rechnung nach, kämen 150 Milliarden weniger nur zustande, wenn Besserverdiener überhaupt keine Steuern mehr zahlen würden. Ich bin schon Besserverdiener und zahle in etwa 800 Euro Steuern pro Monat. Gerechnet mit dem Doppelten pro Jahr, kommen 150 Milliarden zusammen.

Die AfD will aber nicht daß die gar keine Steuern mehr zahlen, sie will die Steuern für sie nur senken. Um wie viel eigentlich? Tja...

sa652ma  08.09.2023, 17:38
@Epson96

Knapp, nicht ganz… mit den ganzen Steuern, die die AfD abschaffen will (Grundsteuer, Gewerbesteuer, Energiesteuer…)…

Inhaltlich ist da einiges, du hast nur keinen Konter zu bieten 🤷‍♂️

sa652ma  08.09.2023, 17:39
@Epson96

Es geht aber nicht nur um die Einkommensteuer 🤦‍♂️

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Ist die Frage, was von diesen Steuerplänen sie dann umsetzen würde. Insgesamt hat die AfD trotzdem die besseren Konzepte und Ideen als die anderen Parteien. Die Richtung ist jedenfalls klar erkennbar für unser Volk, bei den anderen Parteien ist die Richtung klar erkennbar gegen unser Volk.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Du schreibst zum Beispiel nach wie vor von isoliert, obwohl ich längst dargelegt hatte daß isoliert auch nach außen isoliert bedeuten kann, nicht aber von innen nach außen bedeuten muß. Viele Reden der AfD haben den Export zum Inhalt, ihn befürwortend. Und jetzt kommst du an und wirfst mir vor, keinen Konter zu haben.

sa652ma  08.09.2023, 17:59
@Epson96

Die Richtung der AfD ist klar erkennbar gegen das Volk, wenn man deren Wahlprogramm liest. Die oberen 20% profitieren, alle anderen verlieren.

sa652ma  08.09.2023, 18:01
@Epson96

Wenn man seine Grenzen von außen nach innen dicht macht, werden die anderen aber nicht jubeln… deswegen isoliert, jeder halbwegs logisch denkende Mensch realisiert, dass man in der geografischen Position nur verliert, weil man eben isoliert ist. Und „dicht machen“ heißt mehr Kosten beim Import, indirekt dadurch auch beim Export. Wirtschaft und so, keine Stärke der AfD.

Hast du offensichtlich auch nicht.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Was die Kosten angeht: Der Preis richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage. In der Tat könnten wir das Meiste selbst produzieren, die technischen Möglichkeiten haben wir. Wird weniger Import benötigt, können überflüssige Arbeiter von Umschlagplätzen z.B. statt dessen in neu geschaffene Produktionsstätten gehen. Usw. Da gäbe es ganz viele Möglichkeiten. Man kann den Markt staatlich gesteuert hauptsächlich auf Inlandsprodukte verlegen, dann gibt es immer noch Angebot und Nachfrage. Die Produkte die sonst importiert werden würden, stehen dann eben aus dem Inland zur Verfügung, bei kürzeren Lieferwegen. Da wird nichts teurer.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Was juckt und das wenn die nicht jubeln, wir aber fast unabhängig sind?

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Die Richtung der AfD ist klar erkennbar gegen Messerstecher und gegen Breitmachung von Nichteinheimischen. Davon profitiert das ganze Volk. Den oberen 12 Prozent, nicht 20, geht es ein bißchen besser als den Anderen, den Anderen geht es aber auch nicht schlecht. Ich finde das nicht schlimm, im Vergleich dazu daß die AfD uns von gravierenden Zusammenlebensproblemen befreien wird.

sa652ma  08.09.2023, 18:08
@Epson96

Alles wird teurer, weil den Schrott auch wer kaufen muss und Deutschland eben ein wesentlich teureres Pflaster ist. Blöd, wenn man so vom Export abhängig ist

sa652ma  08.09.2023, 18:08
@Epson96

Weil du auch irgendwem das Zeug verkaufen musst, Export und so 🤦‍♂️

sa652ma  08.09.2023, 18:11
@Epson96

Kann die AfD halt gar nicht, außerdem sind das wohl die kleineren Probleme aktuell. Dass Deutschland ohne Einwanderer schon vor Jahren bedeutungslos gewesen wäre ignoriert man bewusst, immerhin machen die die Drecksarbeit, für die sich der Deutsche zu schade ist.

Und es geht den oberen 20 Prozent besser, untertreiben und übertreiben wie es dir gerade passt, macht die AfD auch nicht zu einer wählbaren Option.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Nochmal: Wenn es von örtlichen Produzenten dann mehr zur Verfügung steht, wird es wegen Angebot und Nachfrage dann auch insgesamt billiger. Ein T-Shirt aus Deutschland ist heute teuer, die Leute kaufen lieber die Billigen aus dem Ausland. Wenn mehr T-Shirts in Deutschland produziert werden und die Leute nur noch die kaufen können, werden deutsche T-Shirts insgesamt billiger.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Export: Die Länder kaufen's weil Bedarf da ist. Was sollte sich daran ändern, wenn wir weniger importieren?

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Das mit der Umverteilung von durchaus zur verfügung stehenden Arbeitskräften, hast du irgendwie nicht so ganz verstanden, oder?

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

"Die kleineren Probleme"!

Sonst geht's gut, ja?

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Deutschland ohne Einwanderer: Das hätte doch glatt bedeutet daß die einheimische Bevölkerung wieder gewachsen wäre. Wäre der Anreiz gewesen, bei nicht gefragten Jobs mehr zu verdienen als bei Arbeitslosigkeit, wäre das alles kein Problem gewesen.

sa652ma  08.09.2023, 18:26
@Epson96

Woher bekommt Deutschland die Rohstoffe, Chemikalien etc? Sollte man Bedenken, Deutschland ist immerhin nicht gerade bekannt für seine großen Baumwollfelder. Des Weiteren sind auch importierte Produkte wichtig (Smartphones, Fernseher, Avocados…), weil die Bevölkerung sonst nicht wirklich zufrieden ist.

sa652ma  08.09.2023, 18:27
@Epson96

Von wem anders kaufen. Deutschland ist nicht unersetzbar, dann kauft man halt bei den Chinesen, wenn die Deutschen meinen einen auf wichtig machen zu müssen.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Ich habe auch nicht geschrieben daß wir komplett auf den Import verzichten können. Aber einen großen Teil könnten wir selbst produzieren und wir sind hier auch nicht komplett ohne Rohstoffe.

sa652ma  08.09.2023, 18:28
@Epson96

Das mit „Vollbeschäftigung ist Schwachsinn“ und „die machen die Drecksarbeit, für die sich der Deutsche zu schade ist“ hast du offensichtlich nicht verstanden… oder willst Zwangsarbeit einführen?

sa652ma  08.09.2023, 18:29
@Epson96

In Anbetracht der aktuellen Situation ist die nach wie vor sinkende Kriminalität kein großes Problem, es ist nur medial aufgeblasen.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Als ob die Leute/Firmen/Konzerne nicht mehr von uns kaufen würden, nur weil wir uns abschotten wollen. Solange wir keinen Krieg anfangen, juckt die Leute herzlich wenig wenn wir uns abschotten.

sa652ma  08.09.2023, 18:30
@Epson96

Warum hat man nochmal Gastarbeiter geholt? Ah, genau, weil ihr eure Bevölkerung im zweiten Weltkrieg verheizt habt und euch sonst nie erholt hättet. Zu Ende denken, dann reden.

sa652ma  08.09.2023, 18:31
@Epson96

Und das wird teuer, die Exporte werden sinken und die Wirtschaft wäre damit innerhalb kürzester Zeit vernichtet. Herzlichen Glückwunsch, die AfD ist effizienter beim Wirtschaft vernichten als sie es den Grünen vorwerfen.

sa652ma  08.09.2023, 18:31
@Epson96

Nur sind andere dann billiger, das nennt sich wirtschaftlich handeln.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Solange die Leute nicht in Ketten gelegt, ausgepeitscht oder sonstwas werden und die Arbeitsbedingungen human sind, ist mir das völlig egal ob die eben kein Geld kriegen wenn sie sich nicht nützlich machen wollen. Ich find's richtig! Und nochmal: Die Arbeitskräfte stehen zur Verfügung, wir brauchen keine Ausländer dafür!

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Herunterspielen ist voll dein Ding!

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Die Gastarbeiter waren nicht nötig. Deutschland war schon wieder aufgebaut und das Wirtschaftswunder war in vollem Gange! Ein paar Wehwehchen hätte man durchaus aussitzen können!

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Warum, verdammt, sollten die Exporte sinken? So ein Blödsinn! Die Importe kompensieren wir intern! Alles eine Rechenaufgabe!

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Wie, die Anderen wären billiger? Wieso sollten unsere Exporte denn teurer werden als jetzt? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

sa652ma  08.09.2023, 18:42
@Epson96

Wow, wie realitätsfern kann man unterwegs sein. Das kannst du halt wirklich nicht alles mit Einheimischen kompensieren, viele Ausländer sind eben wegen spezifischer Kompetenzen in Deutschland (IT, Pflege etc), weil eben in Deutschland niemand mit passender Qualifikation gefunden wurde und man nicht jahrelang auf die Qualifikation warten kann 🙄

sa652ma  08.09.2023, 18:42
@Epson96

Ne, nicht wirklich, du bläst lieber Kleinigkeiten auf und untertreibst bei großen Themen.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Ja, natürlich. Das Gros der Arbeitsplätze da draußen, besteht hauptsächlich aus IT-Spezialisten!

sa652ma  08.09.2023, 18:43
@Epson96

Deswegen hat man sie ja geholt, damit sie blöd rumsitzen… hat wohl wer was verpasst 🤦‍♂️

sa652ma  08.09.2023, 18:43
@Epson96

Ja, nur wer soll den Schrott dann kaufen! Zu Ende denken!!!

sa652ma  08.09.2023, 18:44
@Epson96

Nope, aber Deutschland hätte ein massives Problem ohne Ausländer in dem Bereich

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Sie waren nicht nötig! Andere Länder hatten angefragt ob wir die nehmen würden!

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Fang du mit dem Denken lieber erstmal an!

sa652ma  08.09.2023, 18:45
@Epson96

Dann denk zu Ende, bevor du Stus von dir gibst!

sa652ma  08.09.2023, 18:45
@Epson96

Mhm… und das hat man dann einfach gemacht, weil ist ja so lustig 🤦‍♂️

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Quatsch, die deutschen Frauen hätten 2, 3 oder 4 Kinder oder mehr bekommen. Wir hätten keine Ausländer gebraucht!

sa652ma  08.09.2023, 18:46
@Epson96

Im Gegensatz zu dir hab ich das schon längst getan, deswegen denke ich auch weiter als bis zur eigenen Nasenspitze.

sa652ma  08.09.2023, 18:47
@Epson96

So funktioniert das nicht. Wohlstand führt direkt zu niedrigeren Geburtenraten, das ist ganz normal und konnte man schon in der Antike beobachten. Du kannst die Leute nicht zum Kinder kriegen zwingen.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Aufgrund von Inkompetenz, aufgrund von gutem Ansehen... Es gab vielschichtige, eigennützige Gründe der Politiker, die alle aufzunehmen!

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Es würde mich wundern, wenn du deine eigene Nasenspitze von allein finden würdest!

sa652ma  08.09.2023, 18:49
@Epson96

Was willst du eigentlich? Die Idiotie der Alternative für Dumme propagieren und dabei intellektuell wirken? Herzlichen Glückwunsch, du bist gescheitert, mangels Verwendung des Dinges zwischen deinen Ohren.

sa652ma  08.09.2023, 18:49
@Epson96

Aha, aber logische Gründe schließen wir aus, weil das macht man als guter Deutscher so oder wie? 😂

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Wohlstand führt im Gegenteil dazu, daß die Leute sich sogar mehr trauen, Kinder in die Welt zu setzen. Das tun sie heute in der einheimischen Bevölkerung nicht.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Was ich will ist: Leute die was gegen das deutsche Volk haben, aufhalten und das Leben in Deutschland wieder lebenswert machen. Dagegen scheinst du vehement etwas zu haben.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Du weißt doch noch nicht einmal, was Logik eigentlich ist!

sa652ma  08.09.2023, 18:52
@Epson96

Erstaunlicherweise bin ich dazu in der Lage, brauch dazu nicht mal die Hilfe von 88 Parteikollegen und ein Pendel.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Das Pendel würde dir gut tun, das eigenständige Denken, ist bei dir ja nicht so. Antworten von außen sind da gar nicht mal schlecht, als Lebenshilfe.

sa652ma  08.09.2023, 18:54
@Epson96

Nein, eben nicht… die höchsten Geburtenraten finden wir nicht in wohlhabenden Ländern, sondern in der dritten Welt. Wohlstand führt eben zu niedrigeren Geburtenraten.

sa652ma  08.09.2023, 18:55
@Epson96

Dann zeig mal, wer angeblich was gegen das „deutsche Volk“ hat und warum du der Meinung bist, es sei in Deutschland nicht lebenswert.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Das hängt auch mit an religiösen und traditionellen Weltanschauungen, warum Leute in bestimmten Ländern viele Kinder kriegen und in manchen Ländern weniger. Die Politik spielt da auch mit rein.

sa652ma  08.09.2023, 18:56
@Epson96

Im Gegensatz zu dir schon, du hörst nach 1-2 Schritten ja zu denken auf. Stammtisch-Logik ist keine Logik.

sa652ma  08.09.2023, 18:56
@Epson96

Ne, Esoterik ist eher was für blaubraune Faschisten.

Wow, sagte er, der nicht in der Lage ist, zu Ende zu denken.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Dann komm mal nach Hamburg, lass dich mal schön anbetteln, bedrohen, atme schlechte Gerüche ein, genieße verschmutzte und besudelte Verkehrsmittel, Urin und Kot überall auf Bahnsteigen und Straßen, bedrohliche Gestalten etc. etc.

sa652ma  08.09.2023, 18:58
@Epson96

Primär erstaunlicherweise aber am Wohlstand, weil Kinder primär als Unterstützung in zB der Landwirtschaft und Altersvorsorge gezeugt werden. Klingt traurig, ist aber so. Des Weiteren will man im wohlhabenden Länder persönlichen Wohlstand erhalten, Kinder sind „zu teuer“.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Der Stammtisch ist dir wohl mal auf den Kopf gefallen, du Deutschlandhasser!

sa652ma  08.09.2023, 18:59
@Epson96

Ich wohne in Österreich, Hamburg ist mir zu weit weg. Städte sind Städte, die Einheimischen sind nicht besser.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Als ob es keine linken Esoteriker geben würde. Warst anscheinend noch nie im Caro-Viertel. Mr. Ahnung.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Leute trauen sich aber unter bestimmten Voraussetzungen nicht, Kinder in die Welt zu setzen.

sa652ma  08.09.2023, 19:01
@Epson96

Nö, ich meide seit meinen Zeiten in einer vergleichbaren Partei nur solchen Unfug.

Oh, Deutschlandhasser… ich weiß, es tut weh die Wahrheit zu hören, trotzdem redet die AfD nur braune Scheiße, wenn man ein bisschen genauer hinhört.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Welche Stadt in Österreich ist mit Hamburg oder Berlin vergleichbar?

sa652ma  08.09.2023, 19:02
@Epson96

Natürlich gibt’s die auch, die machen aber keine braune Esoterik.

sa652ma  08.09.2023, 19:03
@Epson96

Ja… ändert an der Tatsache, dass Wohlstand die Geburtenrate senkt halt nichts.

sa652ma  08.09.2023, 19:03
@Epson96

Wien?! Die zweitgrößte deutschsprachige Stadt?

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Den Unfug hexe ich dir gleich um die Ohren, du Ignorant! Ich weiß daß es funktioniert! Allein deshalb weil ich niemandem gesagt hatte was ich diesbezüglich getan hatte, aber dann herumerzählt wurde ich habe genau das und das gemacht, ohne daß es überhaupt jemand beim Einrichten mitbekommen haben kann.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Ich dachte Esoterik wäre nichts für linke? Sah eben noch so aus.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Wohlstand ändert nicht pauschal die Geburtenrate!

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Ist es in Wien genauso schlimm wie in Hamburg?

sa652ma  08.09.2023, 19:13
@Epson96

Wieso verwendest du eigentlich die seit 1996 falsche Schreibweise von „dass“? Deutschhasser? 😜

sa652ma  08.09.2023, 19:13
@Epson96

Linke kommen mit dem Blödsinn nicht so oft in irgendwelchen Reden an.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Wann wollte das deutsche Volk denn eine Rechtschreibreform, du awarisch-magyarisch-slawisch-germanischer Mischlings....

Du gesunder Mensch?

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Wer hält hier 'ne Rede irgendwo?

sa652ma  08.09.2023, 19:16
@Epson96

Jede größere Stadt hat logischerweise die unterschiedlichsten Gegenden, selbst Graz (~300.000 Einwohner)… oder London (wie geht’s denen seit dem Brexit und trotz Überwachungskameras an jeder Ecke?)…

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Kausalität? So? Welche denn?

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Wie wäre es mit einer Antwort auf die eigentliche Frage?

sa652ma  08.09.2023, 19:18
@Epson96

Sind die Deutschen nicht weniger und das ist auch keine Beleidigung 😂

Allgemein gesund, vor allem keinen Unfug glaubend und bei Mensa 😉

sa652ma  08.09.2023, 19:19
@Epson96

Gibt genug wissenschaftliche Arbeiten dazu, ich such sie dir jetzt nicht raus.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Wir haben einen ganz anderen Geschichtsverlauf. Unter anderem Pest und 30-jähriger Krieg und Nachströmen und ausgleichen aus dem germanisch gebliebenen Genpool im Nord-Westen, haben das deutsche Volk germanisch bleiben lassen. Ihr dagegen wart isoliert und seid komplett durchgemischt worden.

sa652ma  08.09.2023, 19:22
@Epson96

Ob Wien mit Hamburg vergleichbar ist? Sicher, alleine schon aufgrund der Größe (ist immerhin größer). Und das was du beschrieben hast gibt es nun mal in jeder Stadt, wohnen halt viele Menschen auf einen Fleck, das ist aber nicht annähernd so schlimm wie du es gerne darstellen würdest. Ist typisches Gebrabbelt von Landeiern (bin am Land aufgewachsen), sobald man mal in einer Stadt wohnt, ist’s eigentlich nicht annähernd so schlimm.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Ja gut, gemischte Hunderassen haben ja auch keine verkürzten Atemwege und dadurch keine Probleme.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Politiker reden nicht über Esoterik auf Veranstaltungen.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Nein, Wissenschaft ist auch nicht dein Ding.

sa652ma  08.09.2023, 19:25
@Epson96

Ah, die Piefke, alles klar. Auch der „Germane“ hat sich durchgemischt. Wenn du von Germanen redest, kommt dir halt der umsatzstarke Süden abhanden, nach deiner Darstellung.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Komm nach Hamburg. Hier ist es flächendeckend so wie von mir beschrieben, außer in Blankenese.

sa652ma  08.09.2023, 19:26
@Epson96

Hunderassen entstehen durch bewusste Manipulation durch Menschen, es ist eigentlich abartig und unnatürlich.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Die Germanen haben die Kelten verdrängt, der Rest Kelten verbrannte seine Dörfer und zog nach Westen.

sa652ma  08.09.2023, 19:27
@Epson96

Eigentlich schon, aber für einen Troll lese ich jetzt keine Studien.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Und wenn verschiedene Ethnien sich bei Menschen mischen, ist das etwa nicht so?

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Blaublau wie der Enzian, ja das bist du, du Schlumpf!

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Du kannst doch gar nicht lesen. Dein Betreuer liest dir vor und schreibt hier für dich.

sa652ma  08.09.2023, 19:30
@Epson96

Mhm… meckern auf hohem Niveau, Hamburg ist auf Platz 22 der lebenswertesten Städte… also scheint deine Aussage etwas sehr übertrieben zu sein

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Man sollte nicht nur den Bürgermeister nach dem Wohlbefinden fragen, bei so was.

sa652ma  08.09.2023, 19:31
@Epson96

Wirklich? Du willst jetzt mit Eugenik kommen?

sa652ma  08.09.2023, 19:33
@Epson96

Da wird nicht nur der Bürgermeister befragt

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Ja, mußt das Weinen nicht mit Lachen überspielen, weil ich dir draufgekommen bin.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Wie ich sehe, hast du die Metapher nicht verstanden.

sa652ma  08.09.2023, 19:34
@Epson96

Nein, du wolltest offensichtlich auf Eugenik hinaus, immerhin behauptest du etwas aus der Eugenik.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Manche Dinge überschneiden sich auch einfach nur so, ohne absichtliches Rezitieren.

sa652ma  08.09.2023, 19:36
@Epson96

Entspann dich, kleiner Troll, es ist bald Schlafenszeit für dich, Mami wechselt dir sicher bald die Windel und bringt dir Hipp-Gläschen.

sa652ma  08.09.2023, 19:37
@Epson96

Ah, der klassische „Einzelfall“… ganz zufällig ist das, mhm…

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Mußt deinen Adult-Baby-Fetisch nicht auf mich übertragen. Die detailreiche Beschreibung deinerseits, ist entlarvend.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Stimmt, da steht "Metapher", das hast du richtig erfasst.

Epson96
Beitragsersteller
@sa652ma

Bei euch sind's doch immer Einzelfälle, Einzeltäter bei den Migranten und so.

Selbstverständlich dürft ihr euch auch mit dem NS-Regime vergleichen. Wer sollte euch das verbieten?

Epson96
Beitragsersteller

Das Video gehört nämlich auch zur Frage. Aber wir dürfen die anderen Parteien dann nicht mit dem NS-Regime vergleichen, wenn die das auch mit uns machen?

Epson96
Beitragsersteller

Habe ich aber nicht. Was soll das also? (Natürlich sieht jeder was das soll. Die Frage ist natürlich rethorischer Natur.)

Hinkelsteiner  07.09.2023, 08:38
@Epson96
Habe ich aber nicht.

Natürlich nicht. Du hast vorher um Erlaubnis gefragt, bevor du es tust.
Unseren Segen hast du.

Epson96
Beitragsersteller
@Hinkelsteiner

Und bevor ich darauf eingehen konnte, hatte ich eine 24-Stunden-Sperre erhalten.

Hinkelsteiner  08.09.2023, 13:15
@Epson96

Und bevor ich darauf eingehen konnte, hatte ich eine 24-Stunden-Sperre erhalten.

Die hast du nicht verdient. Jemand, der - wie du - zur Belustigung des Forums beiträgt, sollte Extra-Zeit für seine Beiträge bekommen.
Muhahahaha!

Epson96
Beitragsersteller
@Hinkelsteiner

Ach, du hast auch eine 24-Stunden-Sperre erhalten? Interessant. Wofür?