Wir machen Druck.de seriös?

4 Antworten

Der Laden ist absolut seriös. Du bekommst Visitenkarten mit deren Werbung drauf. Weitere Kosten entstehen nicht. Betrachte es als Werbegeschenk und auch als Lockangebot.

Die Drucken Werbung von sich auf die Karten.

Indem die da auch das Logo der Druckerei draufhauen, das ist Quasi ein Werbegeschenk. Geld machen die mit den anderen Produkten und auch mit Visitenkarten ohne Logo.

Xudan
Beitragsersteller

Danke. Also ich hab das jetzt bestellt. Muss ich mir irgendwelche Sorgen um zusätzliche Kosten machen?

Hipponax  17.08.2020, 22:39
@Xudan

Nein, die Seite selbst sagt ja, dass sie keine weiteren Kosten berechnen werden.

Selbst wenn, müssten Sie diese nicht bezahlen, da Sie diesen Kosten nicht zugestimmt haben.

Profit machen sie mit allen anderen Produkten.

Auf den kostenlosen Visitenkarten - die in der Produktion nur zwei, drei Euro kosten - wird auf die Rückseite groß das Logo und die Seite der Firma gedruckt. Effektiv sind deine Visitenkarten für sie eine kostenlose Werbefläche mit denen sie bis zu 200 andere Personen erreichen. Andere Werbung mit ähnlicher Reichweite aber weniger hoher Wahrnehmung würde schon das 5-10 Fache kosten. Ist also ein sehr günstiges Marketing-Werkzeug für die Druckerei.

Gewinn machen sie mit ihrem Leistungsportfolio und der Gewissheit dass kein professioneller Dienstleister mit Visitenkarten hausieren gehen würde, die andere Firmen bewerben. Das kommt beim Gegenüber nicht gerade professionell rüber, schon weil man Visitenkarten für wenige Euro nachgeworfen bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd