Ist Vistaprint.de Abzocke?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleiche Erfahrung gemacht! Das ist totale verarsche. Nachdem ich nach ner gefühlte halben Stunde mich endlich zu den Versandkosten durchgeklickt hatte, habe ich den Vorgang abgebrochen. Hätte mit den hohen Versandkosten das dreifache bezahlt, was ich bei anderen Anbietern jetzt bezahlt habe.

Und dabei hatte ich angeblich einen 42 € gutschein!!!

Boahr ist das schlecht Vistaprint!

Man sollte die Verbraucher nicht für so dumm halten. In ein paar Jahren sind die weg vom Markt! Sowas hält sich in Zeiten des Internet nicht

Ich muss auch sagen: "Absolute Abzocke!". Ich wollte ein Kalender für meine Omi mit dem 20€ Gutschein bestellen. Letztendlich war dann der Versand 15€ und der Kalender war nach 2 Wochen da. Direkt nach der Bestellung poppte eine Meldung auf, dass ich einen weiteren Kalender mit gratis Versand bestellen kann. Ich hab auf "bestellen" geklickt und dachte ich kann einen neuen Kalender designen, dem war aber nicht so. Ich habe deshalb den ersten Kalender einfach doppelt bekommen. Ich habe 2 Minuten nach der Bestellung auf Stornieren gedrückt. War aber nicht mehr möglich, da die Kalender angeblich schon produziert werden.

Als die Kalender da waren, habe ich den Support angeschrieben, aufgrund der "Zufriedenheitsgarantie". Der Support hat mir mit einem Anwalt gedroht, nur weil ich die Kalender gerne umtauschen würde, weil ich erstens zwei bekommen habe, obwohl ich nur einen wollte. Zweitens war die Qualität schlecht und drittens habe ich noch einen Visitenkartenständer bekommen, den ich gar nicht haben wollte, ABER TROTZDEM BEZAHLT WURDE.

Das einzige positve daran war, dass sich meine Oma trotzdem noch drüber gefreut hat.

Letztendlich war ich bei 100€ angekommen, obwohl ich nur einen Kalender mit meinem 20€ Gutschein kaufen wollte, denn ich habe danach nochmal nen neuen Kalender designt, der im gleichen Paket versand wurde, aber trotzdem nochmal 15€ Versand zusätzlich gekostet hat.

Ich habe selber gerade bei der Firma was bestellt. Resultat: Porto teurer als die Karten. Und sorry: Ich glaube euch einfach nicht, dass das Porto so teuer sein muss. Amazon verschickt ganze Bücher und das ohne Porto.

Ich habe den Eindruck, dass Vistaprint bewusst die Konsumenten hinters Licht führen und zum Kauf von mehr drängen will.

Das fängt damit an, dass die hohen Portogebühren erst sichtbar werden, wenn jemand sich durch 16 Seiten mit Werbung für andere Produkte geklickt hat.

Nachdem ich den Kauf abgeschlossen hatte, kam eine Seite mit zwei unterschiedlichen Warenkörben: Einmal mit dem, was ich bestellt habe und einmal mit einem zusätzlichen Artikel. Wer hier nicht genau aufpasst, kauft sich schnell etwas, das er überhaupt nicht bestellt hat.

Anschliessend kam noch eine Seite, die auf den ersten Blick so wirkte, als müsste ich noch einmal bestellen, weil es das erste Mal nicht geklappt hat. Wenn ich das tue, erhalte ich meine Lieferung zwei Mal. Und natürlich nimmt Visaprint so was nicht zurück.

Fazit: Das Geschäftsmodell der Firma beruht darauf, die Kunden in die Irre zu führen und so mehr zu verkaufen. Auch wenn das Produkt gut ist und der Preis letztlich nicht überrissen hoch, ist mir eine Firma einfach sehr, sehr unsymphatisch, die versucht, Leute zu verwirren und auf diese Weise Gegenstände zu verkaufen, die jemand gar nicht wollte.

Abzocke oder gar Betrug ist es wahrscheinlich nicht. Das müsste ein Jurist entscheiden. Aber vom gleichen Geiste getragen ist es auf alle Fälle.

Es ist absolute Abzocke.

Hatte selbst Ware dort bestellt für 250 Euro! Diese kam nie an und auf die Reklamation ist man nicht eingegangen.

Man hat mir nur die Paketnummer genannt mit der Info ich solle mich an den Versanddienstleister wenden. Das war die einzigste Info von denen.

Nie wieder!

Vistaprint?? Nie wieder! Genau wie meine Vorredner muss man sich ewig durchklicken bis man die Karten entsprechende designt hat. Dann erst tauchen die Versandkosten auf. Vorgang abgebrochen aber da hatten sie meine Daten schon und von dort an wurde ich mit Werbung zugemüllt! Habe leider auch nichts vergleichbares im Netz gefunden, also letztendlich dort bestellt. Lieferung NIE erhalten und auch keine Abholbenachrichtigung. Angerufen (geht auch nur mit viel Geduld und unbedingt alle Nr. parat haben, Bestellnr., Bestellbestätugungsnr. etc etc) und neue Lieferung wurde zugesagt. Wieder nichts. Auf nachfragen wurde mir dann nur gesagt, die Lieferung wäre an UPS übergeben worden und ich müsse mich jetzt mit denen (natürlich eine 01805-Nr.) in Verbindung setzen. Wie bitte?? Das Geld hat Vistaprint von mir bekommen und nicht UPS. Man könne nicht mehr für mich tun. Sehr unfreundliches, unprofessionlles Verhalten!! Lieferung kam dann letztendlich 4 Tage später (wohlgemerkt war die Lieferung da aber schon 4!!!!!!! Wochen zu spät!) an aber ich kann jedem nur abraten: HÄNDE WEG VON VISTAPRINT. Abzocke ohne Ende. NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!