Wir lange muss man in der Schule sein?

4 Antworten

Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet.
Quelle

Der Gesetzgeber verlangt 18 Jahre. Wenn Du keine Lehrstelle hast, dann gibt es das BVJ.

Das kommt ganz darauf an, was du anfange möchtest. Wenn du einen Beruf ausüben möchtest, für den du eine Ausbildung brauchst, dann ja, musst du auf die Berufsschule.

Wenn du nichts tun möchtest, einfach faulenzen und arbeitslos sein willst, dann kannst du dich auch von der Schule abmelden.

Kommt drauf an was du machst. Dann könnte es mit 18 Jahren oder 21 Jahren sein.