Darf in der Schule der Film " Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" meiner 13 jährigen Tochter gezeigt werden?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar ab 16 - bin aber auch der Meinung, dass sich Kinder ab 12/13 sich schon mit dem Film und dem Thema beschäftigen müssten - zur Zeit, als die Altersfreigabe festgelegt wurde, waren Kinder ja auch seelisch noch nicht so "reif" -und auch noch nicht so gefährdet- wie heute.

M.E. sollte die FSK den Film nochmal begutachten und die Altersfreigabe eine Stufe heruntersetzen - schaden würde es keiner 13 jährigen - höchstens abschrecken.

Felixguido  20.02.2009, 23:36

Bin der gleichen Meinung!!

Also ich muss sagen das das nicht vertretbar ist. Was für ein Lehrer lässt Jugendliche mit 13 Jahren so einen Film sehen !? Auf jedne fall sollte man den Film im Leben mal gesehen haben, abe ich bin der Meinung nicht in diesem Alter und auch nicht auf Zwang.

Felixguido  20.02.2009, 23:37

Gerade in diesem Alter ist der Film sinnvoll!!

noopy184  20.02.2009, 23:52
@Felixguido

Und warum ist dann FSKL 16 !? Ich denke mal man hat sich was dabei gedacht ...

Dürfen tun sie es nicht-aber ich finde es nicht schlimm wenn sie ihn trozdem sehen !

aber der Film ist uralt - und die FSK SOMIT AUCH - der Film kann heutzutage locker ab 12 gezeigt werden

Vorsicht ist geboten!Der Film kann annemieren, Es kommt ihn diesem fall drauf an ob Ihre Tochter sich durch Filme beeinflussen läst.