Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Buch 68%
Film 26%
Serie 5%

6 Antworten

Buch

Also ich habe als erstes den Film gesehen. Ich finde das er sehr realistisch rüber kommt und er ist halt auch von der Qualität her meiner Meinung nach echt gut gemacht. Das Buch hab ich mir vor kurzem gekauft, und man sieht schon das im Film viele Sachen wegelassen wurden, deßhalb mag ich das Buch mehr weil man halt viel mehr erfährt.

Zu der Serie kann ich nur sagen das ich regelrecht entäuscht bin. Ich hab sie zwar nicht geshen und werde sie mir auch warscheinlich nicht anschauen aber ich finde das die Serie etwas seltsam gemacht ist. Die Schauspieler wirken teiweise zu alt, ich meine Christiane und ihre Freunde waren alle um die 13 bis 16 oder so, und die Schauspieler sind halt älter und schauen meiner Meinung nach garnicht wie Personen aus den 70ern aus, und ich meine die Schauspielerin die Babsi spielt, hat einfach mal kurze Haare das passt halt nicht wirklich zu den 70ern und Babsi sah so halt auch nicht aus, natürlich wird man keine finden die gleich aussieht aber eine gewisse Ähnlichkeit sollte schon vorhanden sein. Die ganzen Schauspieler erinnern einfach mal garnicht an die aus dem Original, ich meine sogut wie jeder von denen hat kurze Haare und das war im Film nicht so und auch im Buch haben die meisten lange Haare.

Der Trailer wirkt auch ein bisschen komisch, mich erinnert das ganze eher ein bisschen an Fack ju Göhte als an den echten Film, es wirkt halt meiner Meinung nach etwas wie so ein billiger Abklatsch. Ich muss aber auch sagen das ich es sehr schade finde das man jeden Film oder jede alte Serie erneuern muss.

Aber ist alles nur meine Meinung.

Liebe Grüße :)

Ps: Sorry für den langen Text🙈

Buch

Hab gestern die Serie geschaut, die ist scheiße, die Geschichte lassen die da komplett raus, bis gefühlt zur Hälfte des Buches, der Film ist zwar besser, aber da fehlen auch paar wichtige teile, das Buch ist am besten

SchwarzesLamm
Beitragsersteller

Danke dann bin ich nicht die einzige die das empfindet 😅

Die Serie ist Müll und hat mit der wahren Geschichte der Christiane F kaum noch was zu tun. Kommt mir so vor, als würde man mit dem Titel einfach nur mehr Zuschauer generieren wollen, weil ja das Buch auf der ganzen Welt bekannt ist.

Zwischen Film und Buch schwanke ich, da ich beide mag. Finde jetzt keins besser oder schlechter.

Is die serie nicht heut erst rausgekommen

Ich flaub die meisten haben die noch nicht gesehn

Naja der film war ok - wir mussten den in der schule anschaun - ich fand den englischen antidrogenfilm besser

SchwarzesLamm
Beitragsersteller

Den mit Leo? 🤣

Nill  20.02.2021, 16:38
@SchwarzesLamm

Keine Ahnung wie der heiß

Der mit dem komischen baby an der decke

SchwarzesLamm
Beitragsersteller
@Nill

Den kenn ich dann nicht 🤔 ich kenn nur noch den mit leo ich glaub der hieß in den Straßen von New York

Nill  20.02.2021, 16:49
@SchwarzesLamm

Ne das war in england oder irland - halt auf der insel

Mir fällt der name nicht ein aber der war sehr gut - den hättens in der schule zeigen müssen

Carepicha  20.02.2021, 16:56
@Nill

trainspotting. fand ich auch deutlich besser als bahnhof zoo

Buch

Ich finds bisschen blöd, dass im Film (oder in der Serie, weiß es grad nicht me he) z. B. Detlef einfach weggelassen wird

ZytexX  07.11.2021, 13:52

In der Serie.. Im Film gehört Detlef mit zu den Hauptrollen