Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Referat

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

haben unsere lehrer einen kompletten schaden ein 32 Jahre altes Buch für die heutige Jugend verwenden. Das wäre das gleiche wenn heute Lehrer mit einem älteren Betriebssystem als Windows 1.0 (1985) arbeiten würden.

Es ist heute viel, viel schlimmer.

Guter Abschluss:

Christianes Mutter bekommt den Absturz ihrer Tochter natürlich mit und schickt sie deshalb zu ihrer Großmutter aufs Land, in einen Ort außerhalb von Hamburg. Nach zwei Jahren schafft sie dort ihren völligen Entzug, aber sie denkt noch immer viel über ihre alte Zeit, ihre verstorbenen Freunde und über Detlef, dem sie gerne so viel Kraft schenken möchte, wie sie hatte.

Eine von vielen und es werden immer mehr

Sucht ist immer und überall

http://www.stern.de/tv/sterntv/wir-kinder-vom-bahnhof-zoo-wie-geht-es-christiane-f-heute-609926.html

das war 2008

thewyzzz

Ich würde die Stationen auf dem Weg in die Sucht und das Tief in das sie reingerät schildern, sozusagen wie so ein Lebenslauf und dazu jeweils kurze Textpassagen zitieren. Als Abschluß evtl. die Lehre, die Jugendliche daraus ziehen können...

Kurz Biographie von Christiane F. könntest du noch ein fliessen lassen, wie sich ihr Leben nach dieser Zeit weiter entwickelt hat