Wir kann man den 540 Roundhouse kick lernen?

buntan  18.07.2024, 13:14

Warum?

An0nym0usDude
Beitragsersteller

Warum nicht ich mache halt Taekwondo und da ist halt nice sowas zu können

buntan  18.07.2024, 13:18

Taekwondo der WT. Ist nur für den Spaß gut. Oder gibt es eine Poom wo das verlangt wird? Im Wettkampf ... nicht einsetzbar... bei einem guten Gegner.

An0nym0usDude
Beitragsersteller

Ja ich weiß und ist es so schwer eine frage zu beantworten oder seine klappe zuhalten?

buntan  18.07.2024, 14:03

Kommunikation : Eine Frage eine Antwort nur ob sie Dir gefällt?

An0nym0usDude
Beitragsersteller

Der ja ich weiß kommentar bezog sich auf deine Taekwondo erklärung

1 Antwort

Hi

Taekwondo der WT ... hat leider für mich den Beigeschmack des " Fußfechtens ". Da wird das Hauptziel die Beintechniken geübt.

Sieh über den Tellerrand, besuche einen Kickboxverein WAKO und mache ein Probetraining. Dort im Sparring ob Semei- Leicht oder Vollkontakt erkennst du schnell Beintechniken sind nicht alles. Einen Roundhauskick( 540 Grad ) - ist doch ein Begriff aus dem Kickboxen -( im Taekwondo gibt es nur koreanische Begriffe ) wird keiner als Wettkampftechnik üben.

https://www.dtu.de/

Dort findests Du alles über das olympische Taekwondo - Deutschland DTU.

Nur meine Ansich

Woher ich das weiß:Hobby

An0nym0usDude
Beitragsersteller

Ich respektiere deine meinung aber nein danke zwei kampf Sportarten sind genug für mich ich will nicht noch eine dritte anfangen und der 540 wird durchaus im tkd ab und zu benutzt