Wir haben einen Euro auf dem schulisch festgeklebt?

behanceb  05.09.2024, 10:13

Das ist witzig ^^

habt ihr auch den Tisch angemalt?

123Lalastan
Beitragsersteller

Ja aber das ging weg aber der Euro nicht

Nadine14B  05.09.2024, 12:07

Übrigens schönes Nageldesign!

123Lalastan
Beitragsersteller

dankeschön

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du genau schreibst, welcher Kleber das ist, gibt es eigentlich für jeden ein entsprechendes Lösungsmittel. Bei Edding half Propanol immer. Der Chemieraum war deshalb so gut wie eddingfrei. :-)

Aceton, in vielen Nagellackentfernern drin, ist bei Heißkleber gut, aber das Zeug ist hochgiftig und entflammbar, also vorsichtig damit!

Benzin zum Waschen geht auch (nicht das von der Tanke).

Stückchenweise aufs Geodreieck und dann immer tiefer rein, damit kein Rückstand bleibt.

In beiden Fällen: Hände danach gründlichst mit Seife waschen. (Geodreieck auch)

sag wie das angeht

"Sag wie das abgeht" ist eine Forderung an uns. Du hast hier aber nichts zu fordern.

Du kannst höchstens freundlich fragen. Das wäre dann z.B.: "Kann uns jemand sagen, wie wir den wieder abbekommen?".

So ein Tonfall führt nicht dazu, dass man Euch gerne hilft, denn wir machen das hier freiwillig und in unserer privaten Zeit. Da macht man das lieber, wenn das Gegenüber höflich zu einem ist.

Vergiss nicht: Du willst etwas von uns, nicht umgekehrt. Und so wie es in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus...

sonst müssen wir den Tisch bezahlen

Das ist dann nur die gerechte Folge eures eigenen Verhaltens. Also kein Grund sich im Nachhinein darüber zu beschweren. 🤷‍♂️

PS:
Ich würde mal in Erfahrung bringen, aus was für einem Material die Beschichtung des Tisches ist und ob die durch irgendwelche Lösungsmittel angegriffen wird. Zur Not mal auf der Unterseite der Tischplatte (wenn die da genauso beschichtet ist) testen. Da sieht man es nicht und im Zweifel ist der Tisch eh hinüber und muss ersetzt werden.

Es gibt für Nagelkleber auch Lösungsmittel um die Nägel wieder abzulösen. Damit würde ich das (wie gesagt, erst Test auf der nUterseite, ob es die Tischplatte auflöst) mal probieren. Wenn es die Tischplatte nicht angreift, dann beim Kleber auf der Oberseite anwenden.

Viel Erfolg.

123Lalastan
Beitragsersteller

Das war nicht böse gemeint

Waldmensch70  05.09.2024, 10:27
@123Lalastan
Das war nicht böse gemeint

OK, alles klar. Ist ja auch logisch, dass Ihr jetzt Schiss habt da (noch mehr) Ärger zu bekommen. Ich habe es Dir nur geschrieben, damit Dir klar ist wie das ankommt.

Nochmal zum Lösungsmittel für den Nagelkleber:

Du musst mal schauen, ob es da etwas ohne Aceton gibt (ich kenne mich da nicht zu 100% aus, woraus so ein Lösungsmittel im Normalfall besteht). Denn das Aceton könnte die Plastikbeschichtung des Tischen auflösen und dadurch einen hässlichen Fleck hinterlassen der nicht mehr weggeht.

Mit Schere mal fest dagegenhauen, Nagellackentferner nehmen oder eif Tisch aus anderen Klassenzimmer holen und austauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

123Lalastan
Beitragsersteller

Danke machen wir nach dem Unterricht

Haha, dazu müssten die zuständigen Behörden erstmal einen gleichwertigen Tisch finden.

Ich würde einfach das Klassenzimmer verlassen, hätte auch jemand anders sein können, außerdem ist der Tisch bestimmt 30 Jahre alt.

123Lalastan
Beitragsersteller

Danke