Wir gehen mit ganzer Klasse zu mir, um im Pool zu baden. Was sollen wir essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Sache völlig anders angehen:

  • Grillen - es wird sich ja wohl jemand finden, der den Grill bedienen kann (und will)
  • Es werden ja wohl "Erwachsene" anwesend sein...;)
  • Jeder aus eurer Klasse bringt etwas Kleines mit - einen Salat (natürlich nicht jeder denselben), einen Dipp, Fleisch, Würstchen, etwas vegan-vegetarisches (bei Bedarf), Soßen, Brote oder Semmeln etc...

Natürlich hinterher schön aufräumen...;)

Viel Spaß - und Genuss !

LisaLee2008
Beitragsersteller

Erwachsene sind nicht dabei

LisaLee2008
Beitragsersteller

Vielen Dank, haben auch so erstmal gedacht, aber nicht jeder hat Geld dabei

Honeysuckle18  23.07.2024, 13:35
@LisaLee2008

Gerne...;)

Wer bezahlt es dann, wenn etwas geliefert wird ?

"Einer für alle - alle für einen ?"

LisaLee2008
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Wir teilen am Ende auf wer kein Geld hat, bringt morgen zur Schule.

Getränke haben wir, da können wir schon mal sparen

Honeysuckle18  23.07.2024, 13:38
@LisaLee2008

Ich finde immer gut, wenn die Gemeinschaft sich einbringt - das macht ein ehrliches "Miteinander" doch erst aus, oder ?

Darfst du aber gerne anders sehen - ist nur meine bescheidene Meinung...;)

LisaLee2008
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Vielen Dank, einige haben etwas mitgebracht, war kein Alkohol mit dabei. Gegrillt hat mein dad später für paar leute, aber meiste gab was von uber eats.

Betrag für Lieferung in Höhe von 90€ habe wir durch 18 geteilt. Ich zahlte nicht, weil vieles war 4free

Z.B.: Getränke waren 4free von uns.

Ich würde Pizza oder Grillen vorschlagen. Pizza ist halt der Klassiker und wer mag den keine gute Pizza 😄. Grillen wäre auch eine Option den da kann man erstmal die Leute fragen was sie so mögen und dann halt was zussamen Grillen. Aber die wohl sicherste Option ist die Pizza.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwer bei Altäglichs&Persönliches nicht zu wissen oder(^_^)

LisaLee2008
Beitragsersteller

Vielen Dank, wir entscheiden für die beste Antwort, wenn wir alle da sind.

Hallo mindestens ein Erwachsener sollte dabei sein, wann ein Grill zur Verfügung steht, und jemand in der Lage ist ihn zu bedienen ohne das was passiert, jeder kann doch was mitbringen Grillgut, Salate, ansonsten Pizza bestellen ,Alkohol sollte nicht dabei sein, weil sonst besteht die Gefahr, das alles aus dem Ruder gerät, habs oft im TV gesehen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisaLee2008
Beitragsersteller

Nee kein Alkohol zumindest bis jetzt

Jeder könnte eine Pizza bestellen, bei manchen Läden gibt's auch so riesige Familienpizzen zum Teilen, das wäre dann wahrscheinlich günstiger. Ansonsten könnt ihr auch einfach bei einem beliebigen Lieferdienst jeder sich was aussuchen.

LisaLee2008
Beitragsersteller

Direkt mit lieferdienst habe ich garnicht nachgedacht. Danke für den Tipp

Hii ich würde Pizza bestellen so Familienpizza dann wird jeder satt.

Einfach verschiedene Sorten und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisaLee2008
Beitragsersteller

Stimmt, die sind ja richtig riesig, danke für Tipp. Später entscheiden wir für beste Antwort.