Wir finden nicht das richtige Futter für unsere Katzen, habt ihr Tipps?

4 Antworten

Woher wisst ihr, dass sie Nassfutter nicht verträgt? Trockenfutter gibt nur dickeren Kot, weil das ein Mittel dafür drin hat…

Vielleicht verträgt sie etwas im Futter nicht? Was für Futter habt ihr ausprobiert?

Trockenfutter schädigt die Organe, sollte deshalb höchstens als Leckerlies gegeben werden. Wenn die Katze wirklich ein Problem hat, sollte das untersucht werden. Ständiger Futterwechsel kann auch zu Durchfall führen zum Beispiel.

Gute Futtermarken (Nassfutter): Leonardo, Catz Finefood, GranataPet, Bozita, Mjam Mjam, Grau, MACs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Wenn die eine Katze Nassfutter wegen ihres Magens nicht verträgt, wär für dieses Thema euer Tierarzt sicher der passende Ansprechpartner.

Und ansonsten: Wir hatten mit Mjammjam die besten Erfahrungen gemacht (mit den kleinen Portionstütchen, unsere "Kotzekatze" reagierte darauf noch am Besten

VetConcept ist super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr

Seid ihr sicher dass es allgemein am Nassfutter liegt und nicht an irgendwelchen Zusätzen? Das beste Nassfutter was ich euch empfehlen könnte ist Anifit Nassfutter, hat einen 99% Fleischanteil und enthält keine Fleischabfälle.
Trockenfutter würde ich euch nicht empfehlen, es entzieht dem Körper sehr viel flüssifkeit und ist auf dauer eher schädlich und kann unter anderem die Nieren belasten.
Zudem kann Futterwechsel ebenfalls zu Verdauungsproblemen kommen.
Falls euch Anifit zu teuer ist kann ich noch MjamMjam und Catz Finefppd empfehlen, die sind auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier