Wir diese Seite bald in Gutebeiträge.net umbenannt?

6 Antworten

Ich wüsste nicht einmal, wie ich sie nennen würde.

Das „Gut“ ist schon lange abhanden gekommen und häufig sind die Beiträge auch keine Fragen, sondern lediglich Informationen.

Sie erinnern an eine Mathematikaufgabe aus der 3. Klasse. „Udo hat 5 Äpfel und isst einen.“

Aha. Schön für Udo. Who cares?

Nein wird sie nicht.

Einen schönen guten Morgen, liebe*r HalloInternet13

nein, natürlich nicht. Wie Dir aufgefallen sein sollte, sind die meisten Beiträge weiterhin Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 CE, UserMod Light und langjähriger Nutzer

Gegsoft  31.07.2024, 10:52

Bleibt nur noch die Frage (oh, Entschuldigung — der Beitrag), warum die Fragen nun zu Beiträgen gemacht wurden und nicht Fragen bleiben konnten. Was soll das für eine Politik sein, nie mit Neusprech die Nutzer zu manipulieren versucht?

Dultus, UserMod Light   31.07.2024, 11:02
@Gegsoft

Fragen sind weiter Beiträge, wie Du auch dieser Frage entnehmen kannst. Schau Dir alleine bereits die URL an.

Man sollte das Forum aufspalten in eins, wo man Fragen und Umfragen stellen kann und eins, das nur Diskussionen enthält. Das Projekt Subcommunities war ja ein Schuss in den Ofen. Das hätte man auch in die Abteilung »Forum« verschieben können.

Was die Verallgemeinerung tatsächlich bringt, ist, dass man auf Antworten zu Umfragen oder Diskussionen keine »Hilfreichste Antwort« mehr auszeichnen kann und auch kein »nicht hilfreich« mehr vergeben kann. Für wen das einen Nutzen bringen soll, bleibt unklar.

Denke nicht, wäre aber eine tolle Idee.

Ein guter Beitrag übrigens.

Gegsoft  31.07.2024, 10:57

Sozusagen, der Gretchenbeitrag ;-)

Oder:

Sein oder nicht sein? Das ist hier der Beitrag!

Darüber sollte man mal einen Um-Beitrag erstellen...