Wir bekommen Besuch aber ich will eigentlich nur meine Ruhe?

6 Antworten

Du kannst jederzeit in dein Zimmer oder spazieren gehen, wenn es dir zu viel wird. Das kann dir ja keiner verbieten.

Dennis415  25.05.2022, 21:37

Genau flüchten bringt es bestimmt..

peep2723  25.05.2022, 21:56
@Dennis415

Ja. Wenn man Zeit für sich braucht, ist das doch in Ordnung

Solltest du mal daran arbeiten man kann alleine sein nur das endet oft in Isolation und Depression und man ist schon überfordert wenn man draußen ist was als Erwachsener echt nicht gut ist weil man oft unterwegs ist entweder Arbeit oder Dinge erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind nur ein paar Tage, die gehen vorbei. Geh öfter raus oder in dein Zimmer und hör Musik, dann hast du deine Ruhe.

Dennis415  25.05.2022, 21:38

Aus der Situation zu flüchten ist kontraproduktiv

Lucynchen  25.05.2022, 21:43
@Dennis415

Und sehr unhöflich und egoistisch aber das scheint der FS ja völlig egal zu sein...

EmmiLiebtDich
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich bin mir bewusst, dass das unhöflich und egoistisch sein kann. Ich gebe auch mein bestes dazu, das nicht unbedingt zu tun und immer nett zu allen zu sein und trotzdem bin ich eine Person die das halt überhaupt nicht gut ab kann und wenn ich nur an letztes Jahr denke, will ich auf keinen Fall, dass es wieder so wird.

Lucynchen  25.05.2022, 22:15
@EmmiLiebtDich

Ok aber denk auch an die anderen, du versaust evtl allen damit die Freude oder die gute Laune.

Es sind nur 4 Tage die man sich (den anderen zuliebe) auch mal zusammenreißen kann, es liegt ja auch mit an dir wie es wird. Du musst dich ja nicht 24/7 mit denen abgeben und hast jeden Tag auch ein paar Stunden deine Ruhe.

Dennis415  25.05.2022, 22:41
@EmmiLiebtDich

Du kannst es auch als Lernfeld sehen und daraus wachsen später wenn du älter bist muss du auch unangenehme Situationen aushalten. Und ja musst du aushalten weil sonst kannst du unter einer Brücke schlafen weil niemand außer deiner Familie dir helfen wird.

Annoynonymus  23.11.2022, 20:09
@Lucynchen

Wenn man irgendwie Probleme mit der Psyche hat kann man sich nicht einfach Mal "zusammen reißen" Verdammt nochmal !

Da muss Rücksicht auf die Person genommen werden und nicht auf die denen es gut geht .

Trotzdem würde ich raten das Mal mit einem Therapeuten zu besprechen was da dahinter steckt. Und mit deinen Eltern ernsthaft reden dass dir gut geholfen werden kann.

Geh viel raus spazieren. So kannst du dich der Situation entziehen und behältst die Kontrolle. Ansonsten schon wie beim letzten Mal niemanden in deon Zimmer lassen und es als Rückzugsort nutzen.

Geh am besten in dein Zimmer und schliesse ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt

EmmiLiebtDich
Beitragsersteller

Dann rennen die wieder zu meinen Eltern und sagen „die hat abgeschlossen“ und dann soll ich die wieder reinlassen und dann sind die wieder bei mir

Pompon2  25.05.2022, 21:09
@EmmiLiebtDich

Dann sag nein was sollen die machen?/Ea ist dein Zimmer dein Privatsphäre und dazu ist es da dein Ruckzugsort..