Ich mag kein Besuch?

5 Antworten

Also für dieses Jahr hat sich das Thema Besuch empfangen wegen Corona mehr oder minder von alleine geregelt.

Für die Zeit nach-Corona solltest Du ohne Druck an die Sache herangehen. Keiner erwartet von Dir, dass Du den perfekten Gastgeber mimst oder Du ein Entertainment-Programm für die Gäste abspielst. Wenn sich jemand bei Dir bzw. bei Deinen Eltern zum Besuch anmeldet, bist Du höflich, besorgst Getränke und Essen und hast die Bude aufgeräumt. Mehr wird von Dir als Teil der Gastgeber-Familie nicht erwartet.

Das Gute an jedem Besuch ist ja, dass dieser wieder am gleichen Tag zu Ende geht. Dann hast Du wieder Deine Ruhe und bist für Dich.

Ansonsten gilt der afrikanische Spruch der lautet: "3 Tage sei mein Gast, ab dem 4. Tag wirst Du mir zur Last".

Verwandtenbesuch habe ich auch immer gehasst. Aber damit wirst Du leben müssen. Du kannst Dich in Dein Zimmer zurückziehen. Mehr geht erst, wenn Du ausziehst.

Willkommen an Bord. Ich lebe alleine in einem Appartement und heute wäre mir Besuch sehr lieb und wertvoll.

Du aber bist jung und kannst Kontakte pflegen.

Ich bin ein Gruftie im Gegensatz zu dir . Ich gehe auf die 60 zu und da wird die Einsamkeit schnell bleiern.

Aber ja, Erfahrungen musst du selbst machen, das nimmt dir niemand ab.

Du lebst bei deinen Eltern, ergo Augen zu und durch.

Du wirst dich nach deinen Eltern richten müssen.

Solange Du noch keine eigene "Bude" hast, wirst du es "erdulden" müssen.

Kopf hoch, eines Tages ist auch das Überstanden. 👍

Woher ich das weiß:Hobby